2€CC Estland 2016 "100. Geburtstag von Paul Keres" (EE003)

Hallo Christoph und Münzbär

Ich war noch nie zu Besuch bei der WMF und auch dieses Jahr habe ich keinen Besuch geplant.
Für mich ist es etwas weit nach Berlin ;).

Kein Problem,
Dann gibt's die Münze für Dich halt auf ganz normalem Wege per Post.
Den Rest erledigen wir mit PN

Gruß Münzbär60
 

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Estland 2 Euro 100. Geburtstag des Schachgroßmeisters Paul Keres 2016 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Estland
Wert :2 Euro
Beschreibung :100. Geburtstag des Schachgroßmeisters Paul Keres
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :500000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :8 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Estland : 2 Euro 100. Geburtstag des Schachgroßmeisters Paul Keres 2016 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Was mich interessieren würde ist, ob die in den Coincards enthaltenen Münzen eine bessere Qualität als die Rollenware haben.
Hat diesbezüglich jemand Informationen oder vielleicht sogar schon eine Coincard zu Vergleichszwecken vorliegen ?
 
ich hab coincard und unc münze, alles top. keine kratzer oder verunreinigungen.
 
Was mich interessieren würde ist, ob die in den Coincards enthaltenen Münzen eine bessere Qualität als die Rollenware haben.
Hat diesbezüglich jemand Informationen oder vielleicht sogar schon eine Coincard zu Vergleichszwecken vorliegen ?
Die Münze in meiner Coincard ist einwandfrei, meine beiden aus der Rollenware sind dagegen übersät mit Kratzern.
 
ich hab coincard und unc münze, alles top. keine kratzer oder verunreinigungen.

Die Münze in meiner Coincard ist einwandfrei, meine beiden aus der Rollenware sind dagegen übersät mit Kratzern.

Hallo schurl und WantedMan

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Für mich ist die Frage insoweit interessant, als ja die Coincard doch ziemlich teuer verkauft wird (wenn man überhaupt ein Angebot findet).
Bisher habe ich nur einen einzigen Händler gefunden, der die Coincard verkauft - für runde 30 Euro !
Für diesen Preis sollte die Münze dann aber wirkliche St-Qualität haben, ansonsten wäre der Preis nur begründet mit der (zugegeben schönen) Umverpackung.
Und 25 Euro Mehrpreis ist die Pappe nun wirklich nicht wert.
 
Die Coincards sind wirklich sehr rar. Im deutschen Münzenhandel werden sie praktisch nicht angeboten !
 
Proof(like)münzen???

FB_IMG_1456938055914.jpg
FB_IMG_1456938070420.jpg


Wie munthunter.nl berichtet, meldet Facebook den Fund von estnischen "Keres"-Münzen in Rollen, die sehr verdächtig nach PP-Münzen aussehen, obwohl es diese offiziell nicht gibt.

Wer untersucht bitte mal seine Rollen??
 
Proof(like)münzen???

Wie munthunter.nl berichtet, meldet Facebook den Fund von estnischen "Keres"-Münzen in Rollen, die sehr verdächtig nach PP-Münzen aussehen, obwohl es diese offiziell nicht gibt.
Die 5.000 Münzen für die Coincards sind ja in "BU finish", also so was ähnlichem wie prooflike. Vielleicht sind da ja einige aussortiert worden und dann in Rollen verschwunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet