2€CC Estland 2018/2 "100 Jahre Republik Estland" (EE006)

Da ich in Luxembourg wohne und der letzte Münzhändler vor 2 Monaten seinen Laden geschlossen hat (Rente), bin ich gezwungen meine Münzen im Ausland zubestellen oder durch Tauschgeschäfte zu bekommen.
Es gibt zwar noch einige Händler auf Hobbymärkte mit überteuerten Preisen.
Daher suche ich nach den günstigsten Möglichkeiten (Münzpreis +Versand) um die Münzen zu erhalten.
 
Da ich in Luxembourg wohne und der letzte Münzhändler vor 2 Monaten seinen Laden geschlossen hat (Rente), bin ich gezwungen meine Münzen im Ausland zubestellen oder durch Tauschgeschäfte zu bekommen.
Es gibt zwar noch einige Händler auf Hobbymärkte mit überteuerten Preisen.
Daher suche ich nach den günstigsten Möglichkeiten (Münzpreis +Versand) um die Münzen zu erhalten.
Wie wäre es mit diesem Händler:

Online-Shop der Muenzenhandlung Tobias Honscha Isernhagen bei Hannover ;)
 
Danke für die Info, bin Kunde dort. Habe bereits einige Bestellungen bei Herrn Honscha gemacht.
 
Estland gibt eine neue 2x 2 Euro Coincard „War of Independence“ aus:

„The special issue War of Independence coin card contains a two-euro commemorative coin dedicated to the centenary of the Republic of Estonia and a two-euro circulation coin issued in 2018, both of them in uncirculated quality.“

Auflage: 5.000 Stück

Quelle: www.eestipank.ee
 
Estland gibt eine neue 2x 2 Euro Coincard „War of Independence“ aus:
Hier die zugehörigen Bilder:

Screenshot (138).png
Screenshot (139).png


Mehrere Coincards sind bereits auf dem Weg zu mir … ;)
 
Estland gibt eine neue 2x 2 Euro Coincard „War of Independence“ aus:

„The special issue War of Independence coin card contains a two-euro commemorative coin dedicated to the centenary of the Republic of Estonia and a two-euro circulation coin issued in 2018, both of them in uncirculated quality.“

Auflage: 5.000 Stück
Interessant ist, dass diese neue offizielle Coincard mit zwei 2-€-Münzen auch für 10,- € im Ausgabeland erhältlich ist - ebenso wie die erste offizielle Coincard, die nur die Gedenkmünze beinhaltet. Allerdings sind die Zusatzkosten für die Lieferung aus Estland happig ..
 
Anlass für die Ausgabe der weiteren o.a. Coincard ist, dass heute am 28. November in Estland der 100. Jahrestag des Beginns des Freiheitskrieges gedacht wird.

Hintergrundwissen:

Estnischer Freiheitskrieg

Als Estnischen Freiheitskrieg (auch Estnischer Selbständigkeitskrieg; estnisch Vabadussõda) bezeichnet man den Kampf der Republik Estland für ihre staatliche Unabhängigkeit gegen Sowjetrussland und die unter deutschem Kommando stehende Baltische Landeswehr von 1918 bis 1920.

[…]
Am 13. November 1918 begann die Rote Armee mit einer militärischen Offensive zur Eroberung des
Baltikums. Mit dem großen Angriff russischer Truppen auf die ostestnische Stadt Narva am 28. November 1918 begann der Estnische Freiheitskrieg. Die Bolschewiki sahen sich dabei einer bewaffneten Gegenwehr aus estnischen Einheiten und abziehenden deutschen Truppenteilen gegenüber.

Am 29. November fielen Narva und
Narva-Jõesuu in die Hände der Roten Armee. Diese rückte unmittelbar weiter nach Westen vor. Anfang Januar 1919 stand die Rote Armee noch ca. 34 km von Tallinn entfernt.
[…]


Quelle und mehr: Estnischer Freiheitskrieg – Wikipedia
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet