2€CC Estland 2021/2 "Der Wolf, Estlands Nationaltier" (EE012)

Da bin ich aber mal gespannt.
 
Es hat sich wohl noch nicht überall hin herumgesprochen, dass das Motiv dieser Münze gegenüber dem ersten Entwurf geändert wurde:

Gerade habe ich die Nachträge 2021 für das Leuchtturm-2€-Münzalbum erhalten, die seit wenigen Tagen verfügbar sind ... - und sehe dieses:

Anhang anzeigen 247869 Anhang anzeigen 247870

Ich habe die Firma auf ihren Fehler hingewiesen. Mal sehen, ob eine Reaktion erfolgt.
Heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Durch die nachträgliche Änderung der Blickrichtung ist es bedauerlicherweise dazu gekommen, dass unser Vordruck für die estländische Münze falsch herum ist. Unsere Geschäftsleitung hat sich dazu entschlossen, die Vordrucke weiterhin in dieser Form zu verkaufen und keine Änderung vorzunehmen.

[...]


Einen weiteren Kommentar meinerseits verkneife ich mir ... :confused:

Es ist ja nicht nur die "Blickrichtung", die geändert wurde ...:

2021 421 Estland Wolf-Vergleich.jpg

Da werden sicherlich demnächst viele Nachfragen wegen "erhaltener Fehlprägungen" kommen ...
 
Die haben bestimmt noch 2€ Einlagenseiten mit dem Abbild der belgischen 2€ Waterloo. :lachtot:
 
Ich habe doch nochmals einen zweiten Versuch gemacht und den Produzenten der Einlageblätter heute Vormittag darauf hingewiesen, dass es nicht nur eine "geänderte Blickrichtung" gibt, sondern auch diverse weitere Detailänderungen. Dazu habe ich die oben ebenfalls eingestellten Vergleichsbilder mit eingesandt.

Die Antwort:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die inkorrekte Abbildung ist uns durchaus bewusst. Ich habe Ihre Beschwerde dazu noch einmal zur Anregung an unser Produktmanagement weitergegeben.

Bisher sieht es aber leider so aus, dass wir keine Korrektur machen werden. Ich hätte Ihnen gerne eine positive Antwort dazu gegeben. Einen schönen Feiertag und

freundliche Grüße / Kind regards


...
 
Ihr Lieben ... ich gelobe im Namen von Leuchtturm hiermit Besserung. Im Euro-Katalog 2023 ist das Motiv dank eurer Rückmeldungen nun geändert. Und wir haben im Leuchtturm-Blog einen Artikel zu dem Motiv veröffentlicht, samt Erwähnung des Forums. Ich glaube, Verlinkungen sind hier nicht erlaubt, deshalb auf diesem Wege die freundliche Lese-Empfehlung, wen es interessiert :)
 
Ihr Lieben ... ich gelobe im Namen von Leuchtturm hiermit Besserung. Im Euro-Katalog 2023 ist das Motiv dank eurer Rückmeldungen nun geändert. Und wir haben im Leuchtturm-Blog einen Artikel zu dem Motiv veröffentlicht, samt Erwähnung des Forums. Ich glaube, Verlinkungen sind hier nicht erlaubt, deshalb auf diesem Wege die freundliche Lese-Empfehlung, wen es interessiert :)
Hallo und danke an die Redaktion, aber ist diese Jahreszahl korrekt?

Mitte Juni 2010 reagierte dann auch die Europäische Kommission: ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet