2€CC Europäische Gemeinschaftsausgabe 2022 "35 Jahre ERASMUS-Programm"

Thema ist bekannt:

35. Jahrestag des Erasmus-Programms
 
Ja, ernsthaft.
Allerdings: das ist ein Vorschlag, noch keine Entscheidung!
 
Hintergrundwissen:

Erasmus-Programm

Das Erasmus-Programm ist ein Förderprogramm der Europäischen Union. Sein Name erinnert an Erasmus von Rotterdam, einen europäisch gebildeten Humanisten der Renaissance. Es wurde zum weltweit größten Förderprogramm von Auslandsaufenthalten an Universitäten, über Europa hinaus erweitert seit dem Jahr 2003 durch das Zusatzprogramm Erasmus Mundus, und finanzierte bis dahin in seinen ersten rund 15 Jahren etwa 1 Million Stipendien.[1] Das Programm feierte 2017 sein 30-jähriges Bestehen, innerhalb derer insgesamt rund 4,4 Mio. Studierende unterstützt wurden, davon rund 650.000 aus Deutschland.[2] Für andere Zielgruppen folgte beispielsweise Erasmus für Jungunternehmer. Seit dem Jahr 2014 ist Erasmus mit anderen Programmen zu Erasmus+ verschmolzen.

Quelle und mehr: Erasmus-Programm – Wikipedia

Siehe auch hier: ERASMUS-Programm: ERASMUS Studium und seine Vorteile
 
Sicherlich etwas, an das man erinnern sollte. Aber 35. Jahrestag ... nee, danke.

Tschüs,
Christian
 
Ich hab den Threadtitel mal angepasst … - allerdings mit kleinem Fragezeichen wegen der noch nicht endgültig getroffenen Entscheidung.
 
Hier das entsprechende Dokument der EU von gestern:

Screenshot (144).png
 
Das "Gefällt mir" bezieht sich auf Dein Posten dieser Quelle - ausdrücklich nicht auf den Ausgabeanlass. :rolleyes:

Christian
 
Ich dachte eigentlich, dass schon der Anlass: "29 1/2 Jahre (der zum Ausgabedatum immerhin recht genau 60 Jahre bestehenden) Europaratsflagge-wurde-amtlich-EU-Flagge (bzw. 30 1/2 Jahre nach Beschluss der Umwidmung)" kaum zu überbieten war. Aber da waren es immerhin rund 30 Jahre, keine 35 (??)
 
Vielleicht haben da ein paar Entscheidungsträger Bedenken den 50. Jahrestag nicht mehr zu erleben,
bzw. das es in naher Zukunft keine EU mehr gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet