2€CC Europäische Gemeinschaftsausgabe 2022 "35 Jahre ERASMUS-Programm"

Das ist immer noch mehr als bei die meisten anderen Munzen...
Jepp. Hier in DE hat es, soweit ich weiß, noch nie einen Gestaltungswettbewerb gegeben, bei dem andere Menschen als die Jury-Mitglieder über einen Entwurf hätten entscheiden dürfen. Mit Ausnahme der Gemeinschaftsausgaben eben. Dass auch bei denen "Einfluss geübt" werden kann und nicht immer der Entwurf gewinnt, den die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums für den besten hält, liegt auf der Hand. ;)

Christian
 
Mehrere Mitgliedstaaten der Eurozone haben der Europäischen Kommission keine Entwürfe vorgelegt, obwohl sie verpflichtet waren, mindestens einen Entwurf einzureichen. Zu diesen Mitgliedstaaten gehören Malta, Estland und Litauen. Estland veranstaltete einen lokalen Designwettbewerb, aber niemand schickte einen Entwurf ein.
 
Dass ein Land, das nicht mehr Mitgliedstaat der Europäischen Union ist, auch nicht länger am Erasmus-Programm teilnimmt, sollte für die EU nun wirklich kein Grund für das "Canceln" der Ausgabe sein. Eher im Gegenteil. ;)

Aber ich fand es auch seltsam, dass diesmal alle Euro-Länder verpflichtet werden sollten, Entwürfe einzureichen. Wozu? Wer nicht will, lässt es halt. Ein gewichtigerer Grund wäre, dass wir an einen extrem "krummen" Jahrestag mit einer Flut von Gedenkmünzen erinnern wollen. :rolleyes:

Christian
 
Von mir aus könnte man wirklich die Gemeinschafsausgaben streichen. Am Ende kommt noch ein Coincardstaat auf die Idee die Ausgabe küstlich zu verknappen und die Münze ähnlich wie Christo für teueres Geld zu verpacken.
 
Coincardstaat :lachtot:

Möglich und sehr wahrscheinlich, da es 2022 ja bis zu drei Münzen je Land geben kann.
 
Mehrere Mitgliedstaaten der Eurozone haben der Europäischen Kommission keine Entwürfe vorgelegt, obwohl sie verpflichtet waren, mindestens einen Entwurf einzureichen. Zu diesen Mitgliedstaaten gehören Malta, Estland und Litauen. Estland veranstaltete einen lokalen Designwettbewerb, aber niemand schickte einen Entwurf ein.

Wo sind die Entwürfe aus Deutschland zu sehen?
 
Wo sind die Entwürfe aus Deutschland zu sehen?
Nirgends. Das Bundesfinanzministerium will das von Deutschland eingereichten Entwurf leider nicht veröffentlichen, solange der Wettbewerb läuft. Bisher wurden nur die von Finnland eingereichten Entwürfe veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet