2€CC Europäische Gemeinschaftsausgabe 2022 "35 Jahre ERASMUS-Programm"

Finnland positioniert das Länderkürzel als bisher einziges Land auf der Münze zentral:
Es fällt auf, dass mehrere Länder dem zuständigen Europäischen Rat mehr als einmal einen Entwurf zur Genehmigung des Münzentwurfs vorgelegt haben.

Siehe ab hier:

Ob es etwas mit der Anordnung des Ländernamens zu tun hat, die ja - wie oben geschrieben - bisher zumindest in einem Fall nicht einheitlich erfolgt???

Gibt es hier Klärungsbedarf? Hmmm ... ;)
 
Hier gibt es nun auch erste (inoffizielle) Infos zu der Ausgabe aus Belgien:

 
Hier gibt es nun auch die offizielle Info zu der Ausgabe aus Deutschland:

 
Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin sehr gespannt, was jetzt ausgewählt wird, um den Ländernamen aufzuschreiben.

Wählen Sie den vollständigen Ländernamen oder nur 1 Buchstaben?
Die verschiedenen Designs, die wir bisher gesehen haben, machen einen Unterschied. Was denken Sie?

Mit freundlichen Grüßen,
MichelB
 
Da ein Teil der vorliegenden Entwürfe bereits von der Europäischen Kommission so veröffentlicht wurden (mit den angesprochenen Variationen), gehe ich davon aus, dass dort keine Überraschungen mehr zu erwarten sind.

Unklar bleibt, warum manche Länder Entwürfe mehrfach eingereicht haben / einreichen mussten (?).
 
Da ein Teil der vorliegenden Entwürfe bereits von der Europäischen Kommission so veröffentlicht wurden (mit den angesprochenen Variationen), gehe ich davon aus, dass dort keine Überraschungen mehr zu erwarten sind.

Unklar bleibt, warum manche Länder Entwürfe mehrfach eingereicht haben / einreichen mussten (?).
Hallo Numisfreund,

Danke für ihre schnelle Antwort.
Leider haben wir weniger als ein Jahr Zeit, um zu warten, bis wir die Münze tatsächlich im wirklichen Leben sehen.

Mit freundlichen Grüßen,
MichelB
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet