2€CC Finnland 2010 "Finnische Münze" (FI009)

Luxemburg : Echt ?
Dann sind die eBay - Kunden wohl schlecht informiert und ich kenne die 3 Euro Quelle auch noch nicht ...

1
Rolle Luxemburg 2 Euro Wappen Henri 2010 BU 25x 2 Euro bei eBay.de: Luxemburg (endet 23.10.10 12:37:15 MESZ)

1
Rolle Luxemburg 2 Euro Wappen Henri 2010 BU 25x 2 Euro bei eBay.de: Luxemburg (endet 20.10.10 17:26:16 MESZ)

unter 140 habe ich noch keine Rolle verkauft ... =5,60 Euro pro Münze ;)


Ich hatte die woche eine für 141 gekauft plus versand
 
Luxemburg : Echt ?
Dann sind die eBay - Kunden wohl schlecht informiert und ich kenne die 3 Euro Quelle auch noch nicht ...

1
Rolle Luxemburg 2 Euro Wappen Henri 2010 BU 25x 2 Euro bei eBay.de: Luxemburg (endet 23.10.10 12:37:15 MESZ)

1
Rolle Luxemburg 2 Euro Wappen Henri 2010 BU 25x 2 Euro bei eBay.de: Luxemburg (endet 20.10.10 17:26:16 MESZ)

unter 140 habe ich noch keine Rolle verkauft ... =5,60 Euro pro Münze ;)

Also wenn ich nach beendeten angeboten suche, dann finde ich ein paar Münzen für ca. 3 € und einige mehr für 4 €. Also liegen sie doch preislich zwischen 3-4 € wenn man nicht gleich beim erst besten Angebot zuschlägt. Und 3-4 € halte ich für eine 2 € Münze nicht die Welt, soviel verlangen schon viele Händler für ne normale 2 € CC.

Und Rollen sind mit 140 statt damals 200-250 € auch wesentlich günstiger geworden.
Wenn man zudem überlegt das es gerade einmal knappes Jahr her ist, ist das schon enorm.

Meiner Meinung nach wird nun versucht mit der Finnland 2010 das gleiche spiel wie mit der Luxemburg 2010 zu spielen um den Preis hoch zu ziehen.
 
Ich will euch nich doof reinreden aber hier gehts um FINNLAND und nich um Luxemburg also würde ich mich freuen wenn hier nich der Preis der Luxemburger ausgewertet wird... :rolleyes:
 
die ausgabe der finnischen 2€ gedenkmünze wurde auf den 10./11. november verschoben (die info kommt direkt aus finnland!)!

Haben die Händler in Österreich die 2 Euro Sondermünzen 2010 Markka 150 Jahre Währung schon eher bekommen als die anderen? Ein Österreichischer Händler hat die Münze in seinem Shop mit „Sofort Lieferbar“ und auf Ebay hat ein Österreicher in der Beschreibung „SOFORT“. Bis zum 10. November sind es ja noch 7 Tage.
 
Haben die Händler in Österreich die 2 Euro Sondermünzen 2010 Markka 150 Jahre Währung schon eher bekommen als die anderen? Ein Österreichischer Händler hat die Münze in seinem Shop mit „Sofort Lieferbar“ und auf Ebay hat ein Österreicher in der Beschreibung „SOFORT“. Bis zum 10. November sind es ja noch 7 Tage.

keine ahnung!? sofort kann ich aber auch schreiben. so lange kein originalbild vorliegt, ist es nicht bewiesen. ich weiß es nur aus finnland, dass die ausgabe auf dieses datum verschoben wurde.
 
Hmmmm ,ich denke nicht dass er sofort liefern kann.

Ich bekomme meine Münzen von der Firma S aus W aus dem Staate Ö. Diese tritt als offizieller Distributor der Mint auf. Auf meine E-Mail Anfrage heute morgen bekam ich die sofortige Antwort, dass die Münze DEFINITIV erst am 10.11.2010 ausgegeben wird und man damit rechnet dass sie 5 Tage später lieferbar sei. Ich denke die sollten es am genauesten Wissen, da Sie direkt an die Finnland Mint angeschlossen sind.

Ich kann mir vorstellen - es ist aber wirklich nur hypothetisch gemeint - dass die beiden Händler anders Spekulieren.

Der eine Händler bietet nur Überweisungen an, und hat eine Bearbeitungszeit von 4-5 Werktagen.

Das bedeutet, dass wenn man heute kauft und per Überweisung zahlt, dass das Geld frühestens am Montag da ist - 2-3 Werktage Banklaufzeiten sind leider noch normal, zumal ein Wochenende dazwischen ist. Dann vergehen noch 4-5 Werktage bis er ausliefert. Da wären wir um den 15.11.2010, da wieder Wochenende ist. Ob die 4-5 Werktage reichen, ist bei manchen Händlern noch die Frage. Viele haben ja ne Menge Bestellungen abzuarbeiten, da können 1-2 Tage on the Top hinzukommen. Mit Postweg wird die Münze dann frühestens um den 16-18.11. beim Kunden sein. Also die Zeit reicht.

Händler 2 bietet zwar PayPal an, hat aber eine Bearbeitungszeit von 15-27 Werktagen. Er kann sich darauf berufen, dass durch die vielen Bestellungen die Münze erst bsp. am 18. oder noch später ausgeliefert werden kann, da er solange für die Bearbeitung braucht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mancher Händler durch den "Vermerk" SOFORT Kunden locken will, obwohl er die Münzen noch garnicht hat. Durch die langen Bearbeitungszeiten kann er getrost abwarten dass er die Münzen bekommt und dann erst ausliefert. Er hat ja nichts falsch gemacht, die Bearbeitungszeiten hat er ja eingehalten. Also ich denke es ist nur ein "Lockangebot"

Man könnte es zwar testen indem man Selbstabholung bei einem Händler macht, aber wer tut das schon?

Was richtig interessant wäre, was passiert wenn die Ausgabe nochmals verschoben wird? Ich denke dann ist Holland in Not bei einigen^^

Gruß

Janett
 
2 Euro CC Finnland 2010

keine ahnung!? sofort kann ich aber auch schreiben. so lange kein originalbild vorliegt, ist es nicht bewiesen. ich weiß es nur aus finnland, dass die ausgabe auf dieses datum verschoben wurde.

Anscheinend wurden Händler die eine sehr sehr große Menge bestellt haben schon beliefert. Die anderen " Normal großen" Händler , werden erst zwischen den 10 und 15.11 beliefert.

Warum das so ist keine Ahnung , aber ich bin mir sicher das auf der Messe in Frankfurt welche in Erscheinung kommen werden .

Mfg
Kostas ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet