2€CC Finnland 2010 "Finnische Münze" (FI009)

:D Unbegrenzt?Dann währe Münzbähr60 der Großinvestor!:lachtot:
Denn dann will ich auch haben haben haben....

Klar tausche ich unbegrenzt. Ich nehme gerne jeweils eine 2 € Grace Kelly Monaco entgegen und tausche sie gegen eine 2 € CC Finnland 2010.

Wer gegen diesen Tausch was einzuwenden kann, möge doch bitte bei Herrn Honscha sich mit Münzen eindecken.

Gruß Münzbär60

P.S.: Ich bin definitiv nicht der Großinvestor. Aber Tauschangebote für Sammler nehme ich gerne wie jeder hier im Forum entgegen. Sammeln bedeutet bei mir, daß ich eine Münze für die Sammlung brauche und je nach Lage ein paar für Freunde oder als Tauschmaterial. Also macht Euch keine Hoffnung auf Rollenware bei mir. Aber Spaß muß sein. Beiträge mit Humor lese ich gerne im Forum.
 

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Finnland 2 Euro 150 Jahre Finnische Währung 2010 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Finnland
Wert :2 Euro
Beschreibung :150 Jahre Finnische Währung
Jahr :2010
Metall :div.
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :1600000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :5.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Finnland : 2 Euro 150 Jahre Finnische Währung 2010 bfr 2 Euro Finnland 2010
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha

und gleich dazu :


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Griechenland 2 Euro 2500 Jahre Schlacht von Marathon 2010 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Griechenland
Wert :2 Euro
Beschreibung :2500 Jahre Schlacht von Marathon
Jahr :2010
Metall :div.
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :2500000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :6.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Griechenland : 2 Euro 2500 Jahre Schlacht von Marathon 2010 bfr 2 Euro Griechenland 2010 Marathon
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
soeben habe ich eine mail aus finnland erhalten:


Dear Mr. XXX,

Thank you for your contact and interest in our products. We apologize for the delayed reply.

It is true, that part of the 2 euro commemorative coins are mixed with the normal 2 euro coins. These coins are put into circulation through normal distribution channels. Only the maximum mintage is published.

Decision on commemorative coins are made by the Ministry of Finance. So far, we have not received any information, if there will be a commemorative coin next year and what would be the theme of the coin.



With best regards,
XXX
Export and Marketing Assistant
Collector Items
 
Nun wenn was kommt, dann doch sicher was Ur-Finnisches.
Und das ist auch gut so!

An Themen, die man umsetzen kann, fehlt es sicher nicht.
 
Sind denn dann eigentlich alle Rollen durchmischt (CC + Kurs) oder enthalten "die ersten" Rollen 25 x 2 Euro CC? Und wie war das eigentlich 2004? Alle durchmischt oder gibt es auch reine CC - Rollen?!?! :confused:.
 
Sind denn dann eigentlich alle Rollen durchmischt (CC + Kurs) oder enthalten "die ersten" Rollen 25 x 2 Euro CC? Und wie war das eigentlich 2004? Alle durchmischt oder gibt es auch reine CC - Rollen?!?! :confused:.

Die 2CC 2004 "EU-Erweiterung" wurde von der Finnischen Münze nur in gemischten Rollen mit der normalen Kursmünze ausgegeben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet