2€CC Finnland 2016 "90. Todestag von Eino Leino" (FI020)

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
518
Die Mint of Finland Ltd plant eine Gedenkmünze zu 2 Euro 2016 auf den 90. Todestag des Schriftstellers Einar (Eino) Leopold (Leino) Lönnbohm in einer Auflage von 1.000.000 Ex. herauszugeben und wartet auf die Genehmigung durch das Finanzministerium.

Gruß,
gs
 
FI 2016 Leino 2e.jpg
 

Anhänge

  • FI 2016 Leino 2e.jpg
    FI 2016 Leino 2e.jpg
    713,1 KB · Aufrufe: 399
Danke für den Hinweis (und auch den für den zu G. v. Wright)! Zugegeben, mir sagten die beiden Namen nichts - hier noch der Wikipedia-Artikel zu Eino Leino. Das Thema "90. Todestag" gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber der Entwurf ist interessant ...

Christian
 
Die finnischen Entwürfe haben mir bisher immer sehr gut gefallen. Ist bei diesen beiden nicht anders. Über die Reihenfolge der Ausgabe ist noch nichts bekannt?
 
.... Über die Reihenfolge der Ausgabe ist noch nichts bekannt?


Wenn man sich die zugrunde liegenden Daten ansieht, ...

- Leino: gestorben 10. Januar
- von Wright: geboren 14. Juni

... und eine gewisse Logik unterstellt, dürfte die Leino-Münze die erste und die v. Wright-Münze die zweite sein.
 
Wenn man sich die zugrunde liegenden Daten ansieht, ...

- Leino: gestorben 10. Januar
- von Wright: geboren 14. Juni

... und eine gewisse Logik unterstellt, dürfte die Leino-Münze die erste und die v. Wright-Münze die zweite sein.

Gedacht habe ich mir das auch schon. Dieser Logik ist man 2014 scheinbar auch gefolgt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet