2€CC Finnland 2019 "100 Jahre Finnische Verfassung von 1919"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.399
Punkte Reaktionen
11.209
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (266).png
Screenshot (267).png


Quelle: Europäische Kommission (Dank an euromunter)

… sorry für schlechte Bildqualität ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
4.055
Sehr abstraktes Motiv, etwas enttäuschend im Vergleich zu den aufwendigen Motiven der letzten Jahre
 

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
9.275
Ein enttäuschendes Motiv. Aber ich muss zugeben, es funktioniert fürs Thema. Ohne den Text zu lesen, war der erste Gedanke : Gewaltenteilung
 

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
9.275
Ein Problem habe ich mit diesen abstrakten finnischen Entwürfen. Ich habe zwar gesagt ich habe auf den ersten Blick gewaltenteilung vermutet, aber auch nur weil ich gelesen habe dass das Thema Verfassung ist.
wenn ich das nicht weiß, stehe ich erst einmal ratlos da. Und dann geht der Bildungscharakter der Gedenkmünze verloren. Bei so einem Motiv gehört ein Gedenktext dazu.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
180
..aber freuen wir uns doch, dass es dieses Jahr nun doch noch einen finnischen Gedenkzweier gibt.
 

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
9.275
Zumal es ein Motivthema ist, das man heutzutage durchaus gern mal wieder in das Gedächtnis einiger rufen kann! Da enttäuscht es umso mehr, dass man sich da so sehr in darstellerischer Zurückhaltung übt
 
Oben