2€CC Finnland 2019 "100 Jahre Finnische Verfassung von 1919" (FI026)

Hat keiner behauptet, was Sie in den Raum stellen.

Ich habe weder weitreichende Kontakte in den Münzhandel, noch leide ich an Selbstüberschätzung.

Dazu lassen Sie gar keinen Raum für andere.

Ich habe lediglich meine persönliche Einschätzung in sehr kurzer Form wiedergegeben.

Kann man lesen oder ignorieren.


In diesem Sinne und um das eigentliche Thema nicht weiter zu torpedieren.

Schönen Mittag.:D
 
Da haben wir also eine Spanne zwischen (europaweit) 150.000 und 10.000 Hardcore-Sammlern.
Das deckt sich in etwa mit meiner Einschätzung. Danke für's "Mitmachen"!

Ich wollte nicht das Thema torpedieren, für Meinungsverschiedenheiten größerer Art gibt's ja die Möglichkeit der Kommunikation über PN.
 
Hallo Liebe Münzfreunde
Karsten liegt da gar nicht ganz falsch
was sehr rückläufig ist Jahr um Jahr sind die KMS Sammler
bei den 2€ Münzen gibt es da auch welche die z.b es nicht einsehen Belgische Münzkarten zu kaufen
Andere wollen keine Kleinstaaten überhaupt ( Vatikan, Andorra San Marino Monaco) wobei Monaco ja in letzter Zeit nur PP herausgibt und die meisten sammeln keine PP Münzen.
Meiner Erfahrung nach weil ich in Punto Griechenland schon sehr viel Bestelle und einige große Firmen beliefere gehe ich davon aus das es ca 200 000 bis 220 000 normale 2er pro Ausgabe benötigt werden. Unterschätzt den Holländischen Belgischen und Französischen Markt nicht.
Aussagen aus Luxemburg und Griechenland bestätigen ca meine zahlen.
mfg
Kostas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schneeflocke78 also doch...
Hallo Liebe Münze Münzfreunde
Karsten liegt da gar nicht ganz falsch
was sehr rückläufig ist Jahr um Jahr sind die KMS Sammler
bei den 2€ Münzen gibt es da auch welche die z.b es nicht einsehen Belgische Münzkarten zu kaufen
Andere wollen keine Kleinstaaten überhaupt ( Vatikan, Andorra San Marino Monaco) wobei Monaco ja in letzter Zeit nur PP herausgibt und die meisten sammeln keine PP Münzen.
Meiner Erfahrung nach weil ich in Punto Griechenland schon sehr viel Bestelle und einige große Firmen beliefere gehe ich davon aus das es ca 200 000 bis 220 000 normale 2er pro Ausgabe benötigt werden. Unterschätzt den Holländischen Belgischen und Französischen Markt nicht.
Aussagen aus Luxemburg und Griechenland bestätigen ca meine zahlen.
mfg
Kostas
dann zieh von den 200-220.000 noch die ganzen Münzen ab, die unverkauft am Lager von Händlern und Spekulanten liegen....
 
Klar, das ihr Händler einer Meinung seit.:D

Ne, quatsch Herr Raue, ich habe nie etwas anderes behauptet.;)

Nur fängt meine Differenzierung deutlich weiter unten an.

Und das es nicht mehr als 10.000 Hardcore Sammler geben kann, dürfte auch Ihnen klar sein, oder?


Und wenn wir Waterloo noch dazu nehmen, sind wir gar einstellig.
 
Nachdem das nun geklärt ist (oder auch nicht) bitte ich doch alle Beteiligten, wieder zum Thema zurückzukehren. Alternativ könnte ein behandelnder Moderator die Diskussion über die potenzielle Anzahl von 2 Euro-Gedenkmünzen-Sammlern auch extrahieren und in einen eigenen Faden überführen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet