2€CC Finnland 2019 "100 Jahre Finnische Verfassung von 1919" (FI026)

Eigentlich war ihr Erscheinen ja für spätestens heute angekündigt, aber bislang fehlt mir jeder aktuelle Hinweis dazu.

Weiß jemand mehr?
 
Das kann noch lange dauern ;)

Das sagen die Finnen dazu:
AF93C41D-4DDA-424A-B667-9A9C69B85DE7.jpeg
 
Es scheint, dass Finnland diese Münze bereits "klammheimlich" ausgegeben hat. Im Netz sind Fotos der Münze zu finden. Mehrere Leute haben sie demnach bereits im Umlauf (!) gefunden. Von der Ausgabestelle hingegen ist (noch) nichts bekanntgegeben worden.
 
Wenn die tatsächlich so wie auf den Bildern aussehen, die scheußlichsten Münzen 2019!
 
Es scheint, dass Finnland diese Münze bereits "klammheimlich" ausgegeben hat. Im Netz sind Fotos der Münze zu finden. Mehrere Leute haben sie demnach bereits im Umlauf (!) gefunden. Von der Ausgabestelle hingegen ist (noch) nichts bekanntgegeben worden.

Dies habe ich in einem anderen Forum auch gelesen. Nur hatte ich keine Fotos hierzu im WWW gefunden und somit das Thema als Ente abgehakt gehabt.
 
Vielleicht wurde die Gesamtauflage auch komplett in den Umlauf gekippt. Da können die 20Cent"Gewinn"Spanne-Vorverkäufer auf Ebay dann die Finnen reich machen, die sie raussortieren und für 5 Euro an den Handel verkaufen.... :respekt:
 
Diese info habe ich wenige Minuten her von Mint of Finland bekommen:
Mint of Finland has won the Ministry of Finance’s public tender with scope limited to the production of Finnish circulation euro coins, including €2 special coins. According to information we have received from the Ministry of Finance, the 2019 €2 special coin is not currently available for sale to collectors. In questions concerning the sale and issue of new Finnish special coins, we kindly ask you to contact the Ministry of Finance direct at valtiovarainministerio@vm.fi

Also es gibt jetzt noch ein separaten tender für BU münzen und collector coins.
 
Laut einem finnischen Händler erhalten die Münzen nur finnische Geschäfte. Ich bin versucht, die Ebay-Leerverkäufer leerzukaufen, auf Lieferung zu bestehen und denen eine Lehre zu erteilen....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet