• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2€CC Finnland 2019 "100 Jahre Finnische Verfassung von 1919"

Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.839
Punkte Reaktionen
1.370
Hallo Carsten,

was ist ein Leerverkäufer? Meinst du damit die Vorverkäufer?
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
609
So kann man auch seine überteuerten Sammlerausgaben an den Mann, die Frau bringen.

Da macht man eine grottenhässliche Münze ohne jegliche Chance auf Motiverkennung und verteilt sie so, dass die Sammler keine Chance haben, sie kostengünstig zu erwerben.

Wartet dann mit der Ausgabe der "Sammlereditionen", damit der Markt schön die Preise treibt.

Sauber Finnland.
 
Registriert
31.12.2013
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
609
Dafür haben die Sammler die Chance, sie im Umlauf zu finden, dafür ist sie ja schließlich da.

Sehr sympathisch, Finnland.

Damit stehst wahrscheinlich weit und breit allein auf weiter Flur. Zumindest bei meisten den 2€ Sammlern.

Dann sollten sie zumindest Sammlerausgaben ausgeben, dass man weiterhin der "Perfektion, mindestens prägefrisch" frönen kann.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.839
Punkte Reaktionen
1.370
Nein, Vorverkäufer kennen Einkaufspreise und Liefertermine. Leerverkäufer nicht.

Trotzdem ist mir nicht ganz klar wen ioder was du mit Leerverkäufer meinst.
Auch Vorverkäufer haben was diese Münze angeht einen leeren Lagerbestand, oder?
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.599
Punkte Reaktionen
1.096
@Onkel Sam :
- mit festen Zuteilungen (Einkaufspreis, Menge und Liefertermin) verkaufte Ware ist ein Vorverkauf
- ohne feste Zuteilungen Ware zu verkaufen, mit Hoffnung auf einen Einkaufspreis, der einen Gewinn ermöglicht, stellt einen ungedeckten Leerverkauf dar (was in der EU bei Wertpapieren mittlerweile verboten ist...)
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.545
Punkte Reaktionen
11.365
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hintergrundwissen:

Leerverkauf
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Leerverkauf (auch: Blankoverkauf, englisch short sale) ist im Bank- und Finanzwesen ein Verkauf von Basiswerten (insbesondere Devisen, Wertpapiere oder Commodities), die sich zum Zeitpunkt des Eingehens der Verkaufsvereinbarung nicht im Eigentum des Verkäufers befinden, sowie ein Verkauf, bei dem der Verkäufer zum Zeitpunkt des Eingehens der Verkaufsvereinbarung die Basiswerte geliehen hat, um sie bei der Abwicklung zu liefern.

Um seine künftige Lieferverpflichtung erfüllen zu können, muss er sich bis zum Erfüllungszeitpunkt durch den Kauf der Waren oder Finanzinstrumente eindecken (Deckungskauf). Die Möglichkeit von Leerverkäufen ist jedoch nicht auf den Finanzsektor beschränkt.

Quelle und mehr: Leerverkauf – Wikipedia
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet