2€CC Finnland 2019 "100 Jahre Finnische Verfassung von 1919" (FI026)

Soo, nach dem mein Verkäufer bei EBAY jetzt entgültig nicht liefern kann (2,80 Euro plus 1 Euro Versand) .
Du meinst wohl eher will. Wieso bestehst Du nicht auf Erfüllung des Kaufvertrages? Oder stellst eine Lieferfrist, machst bei Nichterfüllung einen Deckungskauf und forderst die Erstattung der Differenz? Man kann doch als "Händler" nicht das Spekulationsrisiko auf den Kunden abwälzen!
 
Du meinst wohl eher will. Wieso bestehst Du nicht auf Erfüllung des Kaufvertrages? Oder stellst eine Lieferfrist, machst bei Nichterfüllung einen Deckungskauf und forderst die Erstattung der Differenz? Man kann doch als "Händler" nicht das Spekulationsrisiko auf den Kunden abwälzen!
Wer hat denn schlussendlich Interesse an einem Rechtsstreit wegen einer lumpigen 2 EUR Münze???
 
Wer hat denn schlussendlich Interesse an einem Rechtsstreit wegen einer lumpigen 2 EUR Münze???
Ja genau.... solange immer alle Sammler brav den Schwanz einziehen, können diese unehrenhaften Gestalten weiter schalten und walten, wie sie wollen!
 
Warum unterstützt der Berufsverband der Münzhändler nicht die den Schwanz einziehenden Sammler bei solchen Sachen.

Wäre doch auch im eigenen Interesse, oder?


Aber es geht ja nur um 2€ ;)
 
Lasst euch nicht vom DDresdner verrückt machen, er ist Händler, mehr muss man dazu nicht sagen.

Wenn man sich die aktuellen Verkäufe in der Bucht ansieht wird man merken das die Preise jetzt schon leicht purzeln und die Münzen in Rauen Mengen auf den Markt geworfen werden.

Habt Geduld, einfach weiter Tee trinken. :)
 
@Euron nein, da liegst Du falsch. Ich würde es den derzeitigen Schwarzhändlern (teilweise mit deutschem Wohnsitz und Artikelstandort Finnland) sehr "gönnen", wenn der Preis sich gegen Nominal bewegt. Das wird aber ein Wunschtraum bleiben. Leider musste selbst ich dort Ware nachkaufen, da sie günstiger ist, als im regulären Großhandel. Wenigstens hat man dann gleich zur „günstigen“ Ware die ladungsfähige Anschrift eines Schwarzhändlers...
Also desinformiere hier mit Deinen Vermutungen nicht weiter die Sammler oder setze Dich ins Flugzeug und liefere den Forenmitgliedern Münzen (Weitergabe zum Ausgabepreis ist hier gestattet), sicher legen ein paar hundert zusammen und sponsern Dir Flug- und Hotelkosten, wenn Du für 2 Euro lieferst (aber bitte ohne Umlaufspuren...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@harrysbg Nein, ich erwarte nur Steuergerechtigkeit und die Branche braucht keine (privaten) Mitbewerber, die sich unlautere Wettbewerbsvorteile verschaffen und Steuern verkürzen. Das hat sogar der Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels erkannt. Also als Schwarzhändler nicht wundern, wenn mal Post vom Finanzamt oder eine Abmahnung im Briefkasten liegt. Wobei ich sagen muss, dass der Berufsverband da wirklich humane Kostennoten beilegt :respekt:.
Betrifft Sie dieses Thema etwa persönlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet