2€CC Finnland 2020 "100 Jahre Universität Turku" (FI027)

Fakt ist, dass sich in der Bucht die Leute bei dem "belgischen Kunstschützen" überschlagen...
 
Was:
die angeblich erfolgte Ausgabe der 2€ Proofmünze.
Wer:
Hier in Beitrag #4 und #10.
Im ersten wird als Quelle ein ominöses „Netz“ angegeben, im zweiten ....

Was sind nun die tatsächlichen Quellen auf denen diese Aussagen beruhen?
Rolf, was mit "Netz" gemeint ist, muss man dir doch wohl nicht erklären. Es gibt Seiten im Internet, die möchte oder darf man hier nicht explizit benennen oder zitieren. Ich habe deutlich darauf hingewiesen, dass ich meine Meldung unter #4 unter Vorbehalt weitergab, da ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen konnte.

Daher habe ich später unter #11 auch nochmals darauf hingewiesen, dass es für mich immer noch keine eindeutigen Quellen dazu gibt.
 
Ich verstehe das Theater um 3.000 Proof-Münzen nicht. Seit wann kosten derartige Auflagen am freien Markt längerfristig 40 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann es sein, dass der Corona-Frust plötzlich auch im 2 € Forum "durchschlägt"??! :eek:
 
Ich verstehe das Theater um 3.000 Proof-Münzen nicht. Seit wann kosten derartige Auflagen am freien Markt längerfristig 40 Euro ?

Bitte eine 3.000er PP Auflage unter 40€ nennen, bei der kein Sammler, direkt vor Ort oder online kaufen konnte.

Italien schafft es mit 5.000er, den Markt so zu manipulieren, dass die Teile 70 oder 80€ kosten.
 
Die PP ist mittlerweile um 25 Euro zu erwerben - finde ich im übrigen sehr fair!
 
Der Preis für eine Münze mit einer Auflage von 800.000 Stück liegt bei unbeendeten Auktionen auf Ebay schon bei round about 10€. :wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet