• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

2€CC Finnland 2020 "100 Jahre Universität Turku"

Registriert
04.01.2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Soll das jetzt mit jeder finnischen Ausgabe so Zinnober werden ???? :mad::motz::wut::(:crying:
 
Registriert
03.04.2013
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
40
Offenbar. Aber ich finde gerade das macht es doch mal wieder ein wenig spannender als wenn dir Münzen zu Hauf in den Markt gepumpt werden.
 
Registriert
27.09.2008
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
81
Ehrlich gesagt bewirkt das bei mir genau das Gegenteil. Gut - vermutlich weil die 2er für mich einfach nur "nett" anzusehen sind und mein Fokus woanders liegt. Aber durch dieses ganze Heckmeck verliere ich zunehmens das Interesse, die Finnen weiter zu verfolgen (besser für die Hardcore-Sammler wie Dich :D ).
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.599
Punkte Reaktionen
1.094
Offenbar. Aber ich finde gerade das macht es doch mal wieder ein wenig spannender als wenn dir Münzen zu Hauf in den Markt gepumpt werden.
Werden sie doch. Die Münzen werden zu Hauf in den Umlauf gepumpt, wo sie zirkulieren, die Bürger Europas erfreuen und an sehr bedeutende Ereignisse oder Persönlichkeiten erinnern. :D
Dass die 2 Euro Gedenkmünzen für Sammler geprägt werden, ist nur so eine schöne Vorstellung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
03.04.2013
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
40
Werden sie doch. Die Münzen werden zu Hauf in den Umlauf gepumpt, wo sie zirkulieren, die Bürger Europas erfreuen und an sehr bedeutende Ereignisse oder Persönlichkeiten erinnern. :D
Dass die 2 Euro Gedenkmünzen für Sammler geprägt werden, ist nur so eine schöne Vorstellung ;).

Die Vorstellung haben wir wohl alle nicht, so realistisch sind wir Sammler schon.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
209
Und ich dachte alle wollten die Marktwirtschaft!!
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
209
Off Topic:
...ich kann es mir nicht verkneifen:
Im DDR Osten gab es Sammlerausweise (für Sondermarken), da war der Bezug gesichert. Wollt ihr sowas (wieder)??
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet