2€CC Finnland 2020 "100 Jahre Universität Turku" (FI027)

Soll das jetzt mit jeder finnischen Ausgabe so Zinnober werden ???? :mad::motz::wut::(:crying:
 
Offenbar. Aber ich finde gerade das macht es doch mal wieder ein wenig spannender als wenn dir Münzen zu Hauf in den Markt gepumpt werden.
 
Ehrlich gesagt bewirkt das bei mir genau das Gegenteil. Gut - vermutlich weil die 2er für mich einfach nur "nett" anzusehen sind und mein Fokus woanders liegt. Aber durch dieses ganze Heckmeck verliere ich zunehmens das Interesse, die Finnen weiter zu verfolgen (besser für die Hardcore-Sammler wie Dich :D ).
 
Offenbar. Aber ich finde gerade das macht es doch mal wieder ein wenig spannender als wenn dir Münzen zu Hauf in den Markt gepumpt werden.
Werden sie doch. Die Münzen werden zu Hauf in den Umlauf gepumpt, wo sie zirkulieren, die Bürger Europas erfreuen und an sehr bedeutende Ereignisse oder Persönlichkeiten erinnern. :D
Dass die 2 Euro Gedenkmünzen für Sammler geprägt werden, ist nur so eine schöne Vorstellung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden sie doch. Die Münzen werden zu Hauf in den Umlauf gepumpt, wo sie zirkulieren, die Bürger Europas erfreuen und an sehr bedeutende Ereignisse oder Persönlichkeiten erinnern. :D
Dass die 2 Euro Gedenkmünzen für Sammler geprägt werden, ist nur so eine schöne Vorstellung ;).

Die Vorstellung haben wir wohl alle nicht, so realistisch sind wir Sammler schon.
 
Und ich dachte alle wollten die Marktwirtschaft!!
 
Off Topic:
...ich kann es mir nicht verkneifen:
Im DDR Osten gab es Sammlerausweise (für Sondermarken), da war der Bezug gesichert. Wollt ihr sowas (wieder)??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet