2€CC Finnland 2020 "100 Jahre Universität Turku" (FI027)

Der Preis sieht mir sehr nach "Geld zurück wegen Lieferschwierigkeiten" aus...
Bei mir nicht.Habe die Zusage über eine Münze.Wollte ursprünglich 5 Stück,aber soviel wollte er zu dem Preis nicht liefern.Letztes Jahr habe ich dort auch 5x Finnland 2019 für je 5,90€ bekommen.
 
Dieses Jahr ist so speziell, dass ich beschlossen habe, frühestens im Oktober 2020 mal wieder hinzuschauen in Sachen Einkauf neuer 2-Euro-Gedenkmünzen.

Seit dem Pflanzengesundheitszweier der Belgier im März 2020 ist bei mir noch kein neuer 2er eingetroffen und ich vermute, das wird sich im Sommer auch nicht großartig ändern.

Und ich werde mit Sicherheit keine unvernünftigen Preise für künstlich ausgabeverknappte Doppeleuros bezahlen.
 
Die finnische 2-Euro-Münze zum 100-jährigen Bestehen der Universität Turku wird am 14. August 2020 ausgegeben.

Es werden 800.000 Münzen geprägt, davon 5.000 in Proof-Qualität.

Die Proof-Münzen werden im September herausgegeben.

AFIMB_2e_Turun-yliopisto_2020_proof_boksi-mockup_vista_2.jpg


Quelle: Suomen Moneta
 
Gestern sollte diese Münze ausgegeben werden. Kann das jemand definitiv aus eigenem Erleben bestätigen?
 
Inzwischen findet man ja auch die ersten lieferbaren Münzen von deutschen Händlern in der Bucht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet