2€CC Finnland 2020/2 "100. Geburtstag von Väinö Linna"

Motengo

Foren - Sponsor
Registriert
02.05.2010
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.061
na dann hoffen wir mal, daß bei der Ausgabe nicht so ein Chaos entsteht, wie bei der Ausgabe 2019.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.407
Punkte Reaktionen
11.221
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
2.979
Punkte Reaktionen
422
Linna.png
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
180
Hach, wie schön ist das denn!
Endlich mal wieder ein Münzmotiv, welches seiner Bedeutung und überhaupt... gerecht wird.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
180
Nee Sascha, da irrt sich deine Nase - ich finde die endlich mal wieder richtig gelungen, bin halt Traditionalist.
Nicht so ne Eiskugeln oder irgendwelche Rauchsäulen oder Hügel, die kein Mensch zuordnen kann.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
1.295
Mich jedoch langweilen diese Konterfeis, ohne die Menschen an die gedacht werden soll, herabwürdigen zu wollen. Da habe ich viel lieber Wappen, Saunakultur, Nationalparks oder Schilouetten von Städten was ich persönlich schöner finde. Daher und auch wegen dem Design gefällt mir diese finnische Münze überhaupt nicht.

Jupp, die drei Eiskugel aus der Vogelperspektive waren auch nicht mein Ding. Man hätte diese drei Kugeln mindestens mit einem Text titulieren oder Symboliken reinsetzen können. Wie sowas hier.
upload_2020-6-24_15-54-40.png

Quelle: Gewaltenteilung | bpb
 
Oben