2€CC Finnland 2020/2 "100. Geburtstag von Väinö Linna" (FI028)

na dann hoffen wir mal, daß bei der Ausgabe nicht so ein Chaos entsteht, wie bei der Ausgabe 2019.
 
Linna.png
 
Hach, wie schön ist das denn!
Endlich mal wieder ein Münzmotiv, welches seiner Bedeutung und überhaupt... gerecht wird.
 
Nee Sascha, da irrt sich deine Nase - ich finde die endlich mal wieder richtig gelungen, bin halt Traditionalist.
Nicht so ne Eiskugeln oder irgendwelche Rauchsäulen oder Hügel, die kein Mensch zuordnen kann.
 
Mich jedoch langweilen diese Konterfeis, ohne die Menschen an die gedacht werden soll, herabwürdigen zu wollen. Da habe ich viel lieber Wappen, Saunakultur, Nationalparks oder Schilouetten von Städten was ich persönlich schöner finde. Daher und auch wegen dem Design gefällt mir diese finnische Münze überhaupt nicht.

Jupp, die drei Eiskugel aus der Vogelperspektive waren auch nicht mein Ding. Man hätte diese drei Kugeln mindestens mit einem Text titulieren oder Symboliken reinsetzen können. Wie sowas hier.
upload_2020-6-24_15-54-40.png

Quelle: Gewaltenteilung | bpb
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet