2€CC Finnland 2021/2 "100. Jahrestag der Selbstverwaltung in der Region Åland"

Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
661
Åland hat sogar eigene Nummerschilder. Sie unterscheiden sich seit ein paar Jahren deutlich von den finnischen. In Helsinki sah ich ein Auto. Mehr dazu hier:
Off topic:
Wahnsinn, was man hier alles erfahren kann. Von der Münze zum Kennzeichen und ich musste echt nachsehen, wie war denn das alte "vor EU" Länder- bzw. Nationalitäten-Kennzeichen.
Es war natürlich SF.
 
Registriert
14.01.2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
16
Ebay Username
eBay-Logo muenzen2002
Ausgabe 2 Euro Åland 100 Jahre Autonomie am 13.8.21 Quelle: Suomen Moneta

1625394781938.png
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.016
Punkte Reaktionen
4.403
Vor allem wäre das wohl die erste schwedisch beschriftete Euro-Umlaufmünze, oder? :)
Die 2 Euro Gedenkmünze von 2007 ist auch schon zweisprachig beschriftet. Während der Ausgabeanlass "50 Jahre Römische Verträge - Europa" auf der nationalen Seite der Münze auf Finnisch geschrieben wurde, ist dieser auf dem Rand der Münze in schwedischer Sprache angebracht: ROMFÖRDRAGET • 50 ÅR • EUROPA •
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet