2€CC Finnland 2021 "Journalismus"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
11.975
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (144).png
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.138
Punkte Reaktionen
11.975
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Es bleibt zu überlegen, ob der sperrige Threadtitel nicht auf "Journalismus" (wie auf der Münze abgebildet) verkürzt werden sollte.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.058
Punkte Reaktionen
1.579
Erinnert ein wenig an die Münze von 2004. Nur das die glückseelige Osterweiterung etwas frostiger geworden ist seit Polen und Ungarn sich querstellen. Es ist eben Winter geworden und die ursprünglich guten Beziehungen in Form der Blätter sind abgefallen.

Zumindest haben die auch dazugeschrieben was das Kritzelkratzel, ich kann einen Vogel erkennen, aussagen soll was bei 2019 kläglich gescheitert war.
 

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
1.312
Ich sehe Luftschlangen. Helau und Alaaf!

Mal im Ernst. Da wurde irgendwo angesetzt nach dem Motto: „Mach mal was, wir brauchen noch ein Motiv.“ Und nach einer Minute ertönte es aus dem Atelier: „Fertig!“
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.058
Punkte Reaktionen
1.579
Kannst recht haben, ich glaube weiterhin eine Taube - vllt. Brieftaube zu erkennen.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.058
Punkte Reaktionen
1.579
Kunst, hust hust, ist die Kunst etwas zu sehen was der andere nicht sieht und der Künstler sich dabei doch einfach nur irgendwie verkünstelt hat, weil er was anderes darstellen wollte. :lachtot:
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
191
Ich habe gerade in einer Beschreibung der Münze gelesen, dass das stilisierte Menschen sein sollen, die durch Kommunikation miteinander verbunden sind. Menschenähnliches kann ich da allerdings nicht erkennen.
 
Oben