2€CC Finnland 2021 "Journalismus" (FI029)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Screenshot (144).png
 
Es bleibt zu überlegen, ob der sperrige Threadtitel nicht auf "Journalismus" (wie auf der Münze abgebildet) verkürzt werden sollte.
 
Erinnert ein wenig an die Münze von 2004. Nur das die glückseelige Osterweiterung etwas frostiger geworden ist seit Polen und Ungarn sich querstellen. Es ist eben Winter geworden und die ursprünglich guten Beziehungen in Form der Blätter sind abgefallen.

Zumindest haben die auch dazugeschrieben was das Kritzelkratzel, ich kann einen Vogel erkennen, aussagen soll was bei 2019 kläglich gescheitert war.
 
Ich sehe Luftschlangen. Helau und Alaaf!

Mal im Ernst. Da wurde irgendwo angesetzt nach dem Motto: „Mach mal was, wir brauchen noch ein Motiv.“ Und nach einer Minute ertönte es aus dem Atelier: „Fertig!“
 
Kannst recht haben, ich glaube weiterhin eine Taube - vllt. Brieftaube zu erkennen.
 
Kunst, hust hust, ist die Kunst etwas zu sehen was der andere nicht sieht und der Künstler sich dabei doch einfach nur irgendwie verkünstelt hat, weil er was anderes darstellen wollte. :lachtot:
 
Ich habe gerade in einer Beschreibung der Münze gelesen, dass das stilisierte Menschen sein sollen, die durch Kommunikation miteinander verbunden sind. Menschenähnliches kann ich da allerdings nicht erkennen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet