2€CC Finnland 2021 "Journalismus" (FI029)

Es bleibt zu überlegen, ob der sperrige Threadtitel nicht auf "Journalismus" (wie auf der Münze abgebildet) verkürzt werden sollte.
Ich habe soeben den ursprünglichen Titel (Übersetzung aus dem amtlichen Dokument) "Journalismus und offene Kommunikation zur Unterstützung der finnischen Demokratie" wie angedacht und von anderen bestätigt verkürzt auf "Journalismus".
 
Ich finde, man kann Menschen erkennen: zwei Köpfe, stilisierte Arme, die verschlungen = verbunden, aber doch frei (!) sind. Die linke Person sitzt und schreibt? Mir gefällt's nicht schlecht.
 
Ich sehe hier Schlangen bei der Paarung.
 
Gehirnwindungen, bildlich dargestellt, bei der Deutung des Motivs...:hahaha:
 
Aber immerhin regt es die, in den letzten Wochen doch sehr magere Diskussion hier im Forum enorm an!!
Damit ist doch schon mal ein Zweck dieser Kunst erreicht.
 
Screenshot (210).png


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2021_103_R_0005&from=DE
 

Heute ist der Starttermin für die erste Sonderausgabe der 2021 Special *******. Das Thema ist Journalismus und offene Kommunikation zur Unterstützung der finnischen Demokratie. Im März wurde eine Goldmünze zum gleichen Thema veröffentlicht. Laut Hannu Jasoni Veijalainen, dem Designer der Münzen, wurde das Thema im Design mit einer modernen und dynamischen abstrakten Formensprache aufgegriffen. "Die vereinfachten männlichen und weiblichen Figuren und die wie ein Band kreisenden Informationsnetzwerke spiegeln die offene Kommunikation im finnischen Journalismus wider." Weitere Informationen über den speziellen Club: Eurokolikot Suomen Moneta – keräilijän kumppani, rahojen ja mitaleiden asiantuntija

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet