2€CC Frankreich 2017/1 "100. Todestag von Auguste Rodin" (FR017)

Jetzt macht mal halblang, momentan sind die kolorierten Münzen die Ausnahme und nicht die Regel.
Abwarten....
2014 und 2015 war jeweils eine von beiden Zweiern coloriert. Und wenn es 2016 auch nochn nen bunten Zweier aus Frankreich geben sollte (einen Versuch haben sie ja noch...) kann ich mir durchaus vorstellen, dass das in Frankreich zur Regel wird.
 
Abwarten....
2014 und 2015 war jeweils eine von beiden Zweiern coloriert. Und wenn es 2016 auch nochn nen bunten Zweier aus Frankreich geben sollte (einen Versuch haben sie ja noch...) kann ich mir durchaus vorstellen, dass das in Frankreich zur Regel wird.
2016 gibt es keinen bunten 2er, und für 2017 ist ja bereits ein bunter 2er vorgesehen.

Du scheinst von dem Thema ja richtig besessen zu sein :D
 
2016 gibt es keinen bunten 2er, und für 2017 ist ja bereits ein bunter 2er vorgesehen.

Du scheinst von dem Thema ja richtig besessen zu sein :D

"Normale" kommen bunte Zweier auch bei mir nicht in Frage, genauso wie ich nicht jedes Münzzeichen brauche.
Aber wenn die bunten "wesentlich" anders geprägt sind (z.B. "AIDS"), lege ich mir die jeweiligen Blister auch zu. Für 2017 muss ich also wieder nen Plätzchen freihalten.

Sooo weit geht meine Besessenheit...;)
 
Bilder der Münze:

IMG_0682.JPG


IMG_0683.JPG


IMG_0684.JPG


Quelle: MdP via "a little help from my friends"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Münze sieht man rechts den Künstler und links eine seiner berühmtesten Skulpturen: "Der Denker".

IMG_0685.JPG
 
Das Thema "coloriert" scheint nun auch - zumindest für diese Münze - erledigt zu sein ... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet