2€CC Frankreich 2017/2 "25 Jahre Rosa Schleife - Kampf gegen den Brustkrebs"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.406
Punkte Reaktionen
11.219
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
OK, Gerd, ich habe erneut Hand angelegt ... - danke für die Präzisierung.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.188
Punkte Reaktionen
8.290
Das ist aber eine französische Münze. Die Monnaie de Paris hat dafür den Untertitel "lutte contre le cancer du sein" gewählt. Und das heißt nun mal (wörtlich) "Kampf gegen den Brustkrebs".
Das ist in Frankreich ein feststehender Begriff:
Lutte Contre le Cancer Du Sein
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.406
Punkte Reaktionen
11.219
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Das ist aber eine französische Münze. Die Monnaie de Paris hat dafür den Untertitel "lutte contre le cancer du sein" gewählt. Und das heißt nun mal (wörtlich) "Kampf gegen den Brustkrebs".
Das ist in Frankreich ein feststehender Begriff:
Lutte Contre le Cancer Du Sein
Ich habe dann mal erneut "Hand angelegt" ... - an den Threadtitel natürlich .... ;)

Ich hoffe, mit diesem Titel können wir nun alle leben.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.188
Punkte Reaktionen
8.290
Die Farbversion:



Quelle: Commemorative Euro Coins Created to Help Fight Breast Cancer
 
Registriert
29.03.2012
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
229
So und wieder hat die Sittenpolizei hier zugeschlagen. Numisfreund du kannst es nicht lassen andere zu maßregeln. Und Humor hast du auch keinen...
Peeep Peeep Peeep Peep (wie im Fernsehen)
Könnte ja auch sagen Caemmy´s Beitrag wäre eine Unterstellung.
Egal. Ich versteh schon, warum manche hier aufällig werden...
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.406
Punkte Reaktionen
11.219
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
So und wieder hat die Sittenpolizei hier zugeschlagen. Numisfreund du kannst es nicht lassen andere zu maßregeln. Und Humor hast du auch keinen...
...
Sich über "schwarze Punkte" des Brustkrebs lustig zu machen verstößt eindeutig gegen die guten Sitten. So etwas wird grundsätzlich in einem von mir moderierten Forum nicht toleriert. Das Münzthema ist sehr sensibel und betrifft mehr Menschen, als man denkt. Jede Ironie oder "Witz" dazu ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platze!

Zur Erläuterung für Mitleser: Ich hatte eher am Tage einen Beitrag des Mitglieds 2EuroMicha aus eben diesem Grunde gelöscht.
 
Registriert
27.11.2009
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
263
Sich über "schwarze Punkte" des Brustkrebs lustig zu machen verstößt eindeutig gegen die guten Sitten. So etwas wird grundsätzlich in einem von mir moderierten Forum nicht toleriert.

Vielen Dank dafür, ich war durch die Bemerkung ehrlich gesagt auch geschockt. Ich glaube jeder der (wie ich) ein Familienmitglied durch Krebs verloren hat wird alle Versuche irgendwelche dummen Witze zu diesem Thema zu machen als extrem unpassend und verletzend empfinden.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
4.913
Punkte Reaktionen
5.877
Da mein Beitrag auch gelöscht wurde, die Diskussion aber nun doch aufkommt, hier noch einmal mein Kommentar zum gelöschten Beitrag von @2EuroMicha :

Sorry, aber der war nicht gut!
 
Oben