2€CC Frankreich 2017/2 "25 Jahre Rosa Schleife - Kampf gegen den Brustkrebs" (FR018)

OK, Gerd, ich habe erneut Hand angelegt ... - danke für die Präzisierung.
 
Das ist aber eine französische Münze. Die Monnaie de Paris hat dafür den Untertitel "lutte contre le cancer du sein" gewählt. Und das heißt nun mal (wörtlich) "Kampf gegen den Brustkrebs".
Das ist in Frankreich ein feststehender Begriff:
Lutte Contre le Cancer Du Sein
 
Das ist aber eine französische Münze. Die Monnaie de Paris hat dafür den Untertitel "lutte contre le cancer du sein" gewählt. Und das heißt nun mal (wörtlich) "Kampf gegen den Brustkrebs".
Das ist in Frankreich ein feststehender Begriff:
Lutte Contre le Cancer Du Sein
Ich habe dann mal erneut "Hand angelegt" ... - an den Threadtitel natürlich .... ;)

Ich hoffe, mit diesem Titel können wir nun alle leben.
 
Die Farbversion:

euro-coin-paris-mint-pink-ribbon.jpg


Quelle: Commemorative Euro Coins Created to Help Fight Breast Cancer
 
So und wieder hat die Sittenpolizei hier zugeschlagen. Numisfreund du kannst es nicht lassen andere zu maßregeln. Und Humor hast du auch keinen...
Peeep Peeep Peeep Peep (wie im Fernsehen)
Könnte ja auch sagen Caemmy´s Beitrag wäre eine Unterstellung.
Egal. Ich versteh schon, warum manche hier aufällig werden...
 
So und wieder hat die Sittenpolizei hier zugeschlagen. Numisfreund du kannst es nicht lassen andere zu maßregeln. Und Humor hast du auch keinen...
...
Sich über "schwarze Punkte" des Brustkrebs lustig zu machen verstößt eindeutig gegen die guten Sitten. So etwas wird grundsätzlich in einem von mir moderierten Forum nicht toleriert. Das Münzthema ist sehr sensibel und betrifft mehr Menschen, als man denkt. Jede Ironie oder "Witz" dazu ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platze!

Zur Erläuterung für Mitleser: Ich hatte eher am Tage einen Beitrag des Mitglieds 2EuroMicha aus eben diesem Grunde gelöscht.
 
Sich über "schwarze Punkte" des Brustkrebs lustig zu machen verstößt eindeutig gegen die guten Sitten. So etwas wird grundsätzlich in einem von mir moderierten Forum nicht toleriert.

Vielen Dank dafür, ich war durch die Bemerkung ehrlich gesagt auch geschockt. Ich glaube jeder der (wie ich) ein Familienmitglied durch Krebs verloren hat wird alle Versuche irgendwelche dummen Witze zu diesem Thema zu machen als extrem unpassend und verletzend empfinden.
 
Da mein Beitrag auch gelöscht wurde, die Diskussion aber nun doch aufkommt, hier noch einmal mein Kommentar zum gelöschten Beitrag von @2EuroMicha :

Sorry, aber der war nicht gut!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet