2€CC Frankreich 2018/1 "Le Bleuet - Kornblume Frankreichs" (FR019)

Im Honscha-Shop sind jetzt Bilder von der colorierten Münze. Die Trennlinien sind auf dieser nicht vorhanden, es gibt also im Vergleich zur Normalversion auch einen Unterschied in der Prägung. Somit betrachte ich die colorierte Ausgabe als echte Variante (nicht nur angemalt) und sie kommt in meine Sammlung.
 
Besonders gelungen scheint die Kolorierung bei dem von Herrn Honscha dargestellten Exemplar allerdings nicht:

Sie ist nicht passgenau, das vorgesehene Weiß in der Mitte erscheint bleu und das Dunkelblau eher violett...

Mal sehen, ob das bei der für den 2. Mai angekündigten PP-Version besser gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet