2€CC Frankreich 2018/2 "Simone Veil" (FR020)

LeMonde.fr berichtet:

Simone Veil entrera au Panthéon le 1er juillet

Lors de l’hommage national aux Invalides le 5 juillet 2017, Emmanuel Macron avait annoncé que l’ancienne ministre de la santé et rescapée de la Shoah reposerait au Panthéon avec son époux.

Simone Veil entrera au Panthéon le 1er juillet, a annoncé l’Elysée, lundi 19 février. Elle sera alors la cinquième femme à reposer au Panthéon et elle reposera au côté de son époux Antoine, disparu en 2013. L’ancienne ministre de la santé et ex-présidente du Parlement européen est morte le 30 juin 2017, à l’âge de 89 ans.

Quelle und mehr: Simone Veil entrera au Panthéon le 1er juillet

2-Euro-Gedenkmünzen – Wikipedia in der Version vom 27.Juni:

2017 im Cimetière Montparnasse in Paris beigesetzt, werden die sterblichen Überreste Simone Veils, wie die ihres Ehemannes Antoine Veil, am 1. Juli 2018 im Panthéon die letzte Ruhe finden.

Edit:
Frankreich: Simone Veil im Panthéon beigesetzt

Wikipedia-Version vom 1. Juli 2018:
Die sterblichen Überreste Simone Veils und ihres Ehemannes Antoine Veil wurden am 1. Juli 2018 vom Cimetière Montparnasse in die französische Ruhmeshalle Panthéon umgebettet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat anscheinend nicht geklappt mit der Ausgabe? Nirgendswo wird sie per sofort lieferbar angeboten.

Irgendwo dagegen schon: Schau mal bei ebay.fr nach. Sofortkauf und Bild der Münze.

Am 30. Juni gab es die Münzen in der Boutique der MdP in Paris - berichtet man von dort.

Münze sah auf den Bildern def besser aus.
In echt naja gibt schöneres

Frankreich hat zwischenzeitlich zu Ehren von "Simone Veil, eine außergewöhnliche Frau" einen Briefmarkensatz herausgegeben. Diese vier selbstklebenden Marken werden auf einer sehr informativen zweiseitig bedruckten Informationskarte ausgegeben.

Eigene Scans und weitere Informationen dazu findet ihr hier in meiner Übersicht.

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet