2€CC Frankreich 2019/1 „60. Geburtstag von Asterix“ (FR021)

Diese Münze hat meiner Meinung nach das Potenzial, neue Menschen (besonders Kinder und Jugendliche) neugierig zu machen auf das Sammelgebiet unserer 2-€-Gedenkmünzen, … wenn sie demnächst als Zufallsfund in der Geldbörse entdeckt wird ...
 
Die Comic-Buchreihe gibt es ja nach wie vor, auch wenn sie inzwischen an Popularität eingebüßt hat. Als €2-Gedenkmünze finde ich's nett; ansonsten hat die Monnaie de Paris ja bereits 37 (!) Asterix-Sammlermünzen herausgebracht - in den Jahren 2007, 2013 und 2015.

Tschüs,
Christian
 
Ich empfand freude als ich das mit Asterix gelesen habe.
Endlich mal etwas bekanntes als nur langweilige Büsten von Menschen die außerhalb des Ausgabelandes sonst niemanden bekannt sind.
 
Coubertin, Rodin oder Mitterrand dürften auch außerhalb Frankreichs durchaus geläufig sein. ;) Natürlich gibt es immer mal wieder Personen bzw. Themen, die in anderen Ländern weniger bekannt sind. Und über manche Themen kann ich mich auch amüsieren oder den Kopf schütteln. Aber im Großen und Ganzen macht das "Erkunden" (um was/wen geht es da?) für mich durchaus einen Teil des Reizes dieser €2-Münzen aus ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet