2€CC Frankreich 2019/1 „60. Geburtstag von Asterix“ (FR021)

Aktueller Ausgabetermin: 6. Juni
 
Ich finde es furchtbar wenn Ausgabetermine ständig verschoben werden.
OK, Notre Dame ist was besonderes und seine Zerstörung ein herber kultureller Verlust - aber zum Glück kommt sowas ja nicht öfters vor das nationale Kulturdenkmäler, ähnlich wie zuletzt bei Notre Dame geschehen, zerstört werden.

Werden Münzen eigentlich immer kurz vor knapp zur Produktion freigegeben, also 5 Min vor 12?
Beginnt man damit nicht schon wenn der Entwurf von der EU-Kommision freigegeben wurde?
 
Frage an Asterix-Experten:

Haben die auf dem Münzentwurf dargestellten Zweige mit Früchten einen Bezug zu Asterix?
Sind es Lorbeerzweige oder die vom Olivenbaum?
 
Die Coincardabbildungen scheinen in der Tat nicht mit der offiziellen Ankündigung dazu übereinzustimmen.

Angekündigt wurden Coincards mit den Motiven
1. Asterix
2. Asterix und Obelix
3. Asterix und Idefix

Statt der ersten Coincard "Asterix" sehe ich eine Coincard "Obelix".

Es gibt allerdings schlimmere Probleme … ;)
Die offizielle Bezeichnung der Blister ist:
1. Asterix und Obelix
2. Asterix und Idefix
3. Obelix
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet