2€CC Frankreich 2020/2 "Medizinische Forschung" (FR024)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.380
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Diese Münze soll sich - ersten Infos zur Folge - mit der medizinischen Forschung befassen. Details und die genaue Münzbezeichnung sind derzeit noch nicht bekannt ...

Es handelt sich hier um die Ersatzmünze für 2020/2 "Olympia 2024", die auf das nächste Jahr 2021 verschoben wurde.
 
Auflage 300.000 in BU in drei verschiedenen Blistern (je 100.000)
10.000 in BE/PP
 
So soll sie aussehen (Quelle: ein französisches Magazin):

973E900D-CF95-4B9D-96A6-4B95D4FB7BD2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei ist es eine hübsche Münze... schade drum
 
Schön finde ich vor allem, dass das Motiv mal über die Pille hinausgeht und der Ring mit einbezogen wird - nachahmenswert.
 
Interessant, dass da schon etwas durchgesickert ist.

Wie ich von der Europäischen Kommission erfahren habe, wollten Frankreich und auch Malta zu ihren neuen Münzen nichts bekanntgeben, bevor diese im Europäischen Amtsblatt veröffentlich werden.
 
...

Modell „Merci“
Modell „Heros“
Modell „Union“
Diese "Modelltitel" belegen meiner Meinung nach, dass es sich bei dieser Münze um die "Danke"-Münze infolge der Corona-Pandemie handelt. Damit wäre der Threadtitel, der den Kenntnisstand von damals wiedergibt, nicht ganz passend.

Die abgebildete DNA-Kette weist allerdings auf die Medizin als Thema hin.

Mal sehen, wie die MdP die Münze endgültig tituliert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet