2€CC Frankreich 2020/2 "Medizinische Forschung" (FR024)

Nicht, dass ich da was missverstehe...

Es gibt drei verschiedene Blister. Jeweils einer ist gewidmet dem Modell "Merci", einer "Heros" und einer dem Motto "Union".
Ist das richtig?

Auf der Münze ist der Schriftzug Union abgebildet. Das stimmt doch auch, gelle? Warum nicht Hero? Warum nicht Merci?

Jetzt lasst uns doch mal überlegen: Ich persönlich befürchte ja, dass es sogar drei verschiedene Münztypen geben wird... :oops:
 
Nicht, dass ich da was missverstehe...

Es gibt drei verschiedene Blister. Jeweils einer ist gewidmet dem Modell "Merci", einer "Heros" und einer dem Motto "Union".
Ist das richtig?

Auf der Münze ist der Schriftzug Union abgebildet. Das stimmt doch auch, gelle? Warum nicht Hero? Warum nicht Merci?

Jetzt lasst uns doch mal überlegen: Ich persönlich befürchte ja, dass es sogar drei verschiedene Münztypen geben wird... :oops:
Den Gedanke hatte ich auch schon, Ansgar. Das wäre aber nicht zulässig, da es die Begrenzung auf zwei 2€CCs pro Land und Jahr gibt. Oder darf man Varianten in der Beschriftung wie Münzzeichen variieren??? Ich denke nicht.
 
Den Gedanke hatte ich auch schon, Ansgar. Das wäre aber nicht zulässig, da es die Begrenzung auf zwei 2€CCs pro Land und Jahr gibt. Oder darf man Varianten in der Beschriftung wie Münzzeichen variieren??? Ich denke nicht.
Ich denke schon, dass das durchgewunken würde. Das beprägen des Rings mit Teilen vom Motiv wird ja auch toleriert, oder ist das mittlerweile erlaubt?
 
Bilder der Coincards, welche im Netz kursieren und offiziell ausschauen, lassen zum Glück bisher keine drei Münztypen erkennen.

Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
 
....
Das beprägen des Rings mit Teilen vom Motiv wird ja auch toleriert, oder ist das mittlerweile erlaubt?
Das ist erlaubt.

Nach der
VERORDNUNG (EU) Nr. 729/2014 DES RATES
vom 24. Juni 2014
über die Stückelungen und technischen Merkmale der für den Umlauf bestimmten Euro-Münzen
(Neufassung)​

gilt:

Artikel 6
(1) Auf der nationalen Seite der Umlaufmünzen werden die nationale Gestaltung sowie die Jahreszahl und der Name des Ausgabemitgliedstaats vollständig von einem Kreis aus zwölf Sternen umrahmt. Dessen ungeachtet dürfen einzelne Elemente der Gestaltung in den Kreis aus Sternen hineinragen, solange alle Sterne deutlich und vollständig sichtbar bleiben. Die zwölf Sterne werden wie auf der Flagge der Union dargestellt.


Beispiele aus der Vergangenheit gibt es mehrfach, siehe z.B. die französische 2€CC 2018 "Simone Veil".
 
Als Thema wird weiterhin „Recherche médicale“ angegeben.

Es ist eine Münze in 3 verschiedenen Verpackungen.

Ausgabe laut MdP am 6. Oktober.
 
19F62F9B-01BC-4BB1-832A-F2389BBA20C6.jpeg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet