2€CC Frankreich 2021/2 "Marianne sprintet" (1. Ausgabe der Serie: Olympische Sommerspiele Paris 2024)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.828
Punkte Reaktionen
12.638
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Habe meine Coincards heute bekommen.
Für den Preis hätten unsere französischen Freunde sich mehr Mühe geben können die Münze richtig und fest in der Coincard zu fixieren. Meine Mariannen sind zum Teil um 90 Grad und mehr verdreht.
Oft kann man Coincardmünzen durch vorsichtiges Klopfen der Coincard auf der Tischplatte Stück für Stück verdrehen ... - versuch es mal.
 
Registriert
29.12.2017
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Bei meiner roten Coincard war die Münze sehr drehfreudig, bei der gelben Coincard hat das Klopfen die Münze vorerst nicht sonderlich beeindruckt, aber nach 5 Minuten geduldigem Klopfen war es dann doch geschafft - die Methode funktioniert also.
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
203
Ich habe die Schere genommen und die 2er befreit, damit meine beiden bei ihren Artgenossen in der Münzbox untergebracht werden konnten.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.201
Punkte Reaktionen
1.712
Oft kann man Coincardmünzen doch vorsichtiges Klopfen der Coincard auf der Tischplatte Stück für Stück verdrehen ... - versuch es mal.
Die Technik kenne ich zwar schon, aber dies bedeutet nicht das die Münze dannach stabil, also verdrehsicher, in der Coincard liegt.
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
661
Heißen die Coincard nun ab sofort "Kleiner Klopfer" ? :D
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
661
Ich habe die Schere genommen und die 2er befreit, damit meine beiden bei ihren Artgenossen in der Münzbox untergebracht werden konnten.
Aber du hast dir doch (hoffentlich) notiert, ob es eine rote, gelbe, grüne, blau/lila oder blau/schwarze Coincard war.
Wegen der Statistik, ....weil doch nun nichtmehr 100k von jeder Farbe existieren.
Mit jeder Scherenattacke werden die Unversehrten weniger, seltener und damit doch teurer!!! :lachtot:
Oder?
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.828
Punkte Reaktionen
12.638
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Was mich mehr beschäftigt ist, ob die Franzosen bis 2024 jedes Jahr eine 5 farbige Serie der Marianne als Coincard hervorbringen werden.
Davon gehe ich aus. Man wird dazu die aufgedruckten Slogans rotierend austauschen, sodass man dann eine schöne 20er Sammlung unterschiedlicher Karten hat ... - ach ja, Münzen sind dann auch noch drin ...
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
661
Wenn jedes Jahr (nur) eine 5er-Coincardserie editiert wird, sind die Spiele bei der letzten Serie aber schon Geschichte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.201
Punkte Reaktionen
1.712
... - ach ja, Münzen sind dann auch noch drin ...
Jetzt mal mit Ironie. Es wäre doch mal was neues wenn das Motiv der Marianne bis 2024, außer der Jahreszahl auf der Münze, unverändert bleiben würde und jedes Jahr das Design der Coincard mit Beibehaltung der fünf Farben ändern würde. Ich glaube das wäre ein Novum im Gebiet der 2€ Gedenkmünzen wie man Sammlern das Hobby noch weiter vermiesen könnte.

Ironie wieder aus.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet