2€CC Frankreich 2022/3 "Genie und der Diskuswurf - Arc de Triomphe" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 2/4) (FR029)

Zurück zu den Anfängen der 2-Euro-Gedenkmünzen (Athen 2004)!
 
Hier mal zum Vergleich diese neue 2€CC aus Frankreich neben der allerersten Münze aus diesem Sammelgebiet, ausgegeben durch Griechenland im Jahre 2004:

2004 01 Griechenland Olympiade Athen.JPG
2022 FR Olympia.jpg
 
Der Genius. Wieder etwas gelernt. Hat in Frankreich wohl Flügel. Ah les grad, kommen aus dem Römischen, die Flügel.
Dürfte die gleiche Figurengrundlage sein wie 2004.
 
Weiß man schon, ob es wieder "nur" je 50k Coincard in 5 Farben + 10k PP geben wird?
 
Das Motiv des Diskuswerfers im Zusammenhang mit den (auch) antiken Olympischen Spielen ist bewährt, wie man u.a. auch hier im Zusammenhang mit der griechischen Münze aus 2004 sehen kann:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet