2€CC Frankreich 2022/3 "Genie und der Diskuswurf - Arc de Triomphe" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 2/4) (FR029)

Danke. Dann bin ich ein Jecke. Aber ich kann rechnen !
Wenn man die Preisaufschläge der Händler rechnet, macht es keinen großen Unterschied.

Hm....also ich denke mal bei der MdP bist du mit 80 € für das Set dabei.

Ich habe bereits eine Lieferzusage aus Deutschland für einen Satz (also 5 Coincards) für 63 € incl. Versand.

17 € sind da für mich schon ein großer Unterschied, immerhin ca. 25% billiger. Aber das empfindet ja jeder anders.
 
Hm....also ich denke mal bei der MdP bist du mit 80 € für das Set dabei.

Ich habe bereits eine Lieferzusage aus Deutschland für einen Satz (also 5 Coincards) für 63 € incl. Versand.

17 € sind da für mich schon ein großer Unterschied, immerhin ca. 25% billiger. Aber das empfindet ja jeder anders.
Ich könnte mir vorstellen das er auch die PP mitbestellt hat, dann wäre es insgesamt doch etwas günstiger als beim Händler. Ich habe meine bei einem französischen Händler bestellt, die 5 Coincards + PP + Versand für 83,95€.
 
Ich könnte mir vorstellen das er auch die PP mitbestellt hat, dann wäre es insgesamt doch etwas günstiger als beim Händler. Ich habe meine bei einem französischen Händler bestellt, die 5 Coincards + PP + Versand für 83,95€.
Genau so ist es. Die PP ist hier teurer als 20 Euro. Ich habe 6 Coincards und den PP ler gekauft. Selbst beim Französischen Händler hätte ich inkl. Versand nichts gespart.
 
Kleiner Hinweis:

Wir befinden uns hier in dem Forum eines Münzhändlers. Laut den Regeln und Nutzungsbedingungen sind Links zu anderen Münzhändlern nicht gestattet.

Auch wenn hier keine Namen genannt oder gar Links gepostet wurden, gebietet es die Höflichkeit, keine Preisvergleiche zu Lasten des Forumbetreibers zu posten - so interessant sie für uns Münzsammler auch sein mögen.

Der Forumbetreiber könnte ansonsten dagegen vorgehen - und das wäre zu unseren Lasten.

Bitte habt dafür Verständnis.
 
Nachdem die Coincards nun bei mir eingetroffen sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die französischen Texte auf ihnen zu übersetzen:

FR029 2022 Frankreich BU 5 x Olympia 2024 1.jpg


provoquer des rencontres inattendues entre le sport et l'art
unerwartete Begegnungen zwischen Sport und Kunst herbeiführen

partager l'energie des jeux avec le plus grand nombre
die Energie der Spiele mit möglichst vielen Menschen teilen

faire de paris et de la france le plus beau terrain de sport
Paris und Frankreich zum schönsten Sportplatz machen

construire un heritage qui a de l'avenir
ein Erbe aufbauen, das Zukunft hat

mettre en mouvement tous le français
alle Franzosen in Bewegung setzen

Hier die Texte und Übersetzungen des Jahres 2021:
 
Vielen Dank für die Informationen und die Fotos! Ich hätte bei fünf Coincards pro Jahr die Farben der olymp. Ringe verwendet, aber man wollte wohl kein schwarz für den "schwarzen Kontinent".
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet