2€CC Frankreich 2023/1 "Die Säerin und der Faustkampf - Pont Neuf" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 3/4) (FR030)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.645
Punkte Reaktionen
14.775
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die Ausgabe dieser 2-€-Gedenkmünze wird im Ausgabeprogramm Frankreich 2023 genannt.

Siehe hier:
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.645
Punkte Reaktionen
14.775
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
1673162491502.png


 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.440
Punkte Reaktionen
1.313
Da kommt von mir ein gedehntes "na ja". ;) Einerseits setzt der Entwurf die Designs der beiden Vorjahre (Pariser Bauwerk plus symbolische Figur plus antike Sportart) fort. Aber ein ganz klein wenig albern kommt mir das schon vor. Auch diese Ausgabe wird es ja m.W. nicht zum Nennwert geben, sondern nur in den fünf verschiedenen Coincards. Die Boxhandschuhe werden mich daher nicht treffen ...
 
Registriert
28.01.2011
Beiträge
2.527
Punkte Reaktionen
3.561
Da kommt von mir ein gedehntes "na ja". ;) Einerseits setzt der Entwurf die Designs der beiden Vorjahre (Pariser Bauwerk plus symbolische Figur plus antike Sportart) fort. Aber ein ganz klein wenig albern kommt mir das schon vor. Auch diese Ausgabe wird es ja m.W. nicht zum Nennwert geben, sondern nur in den fünf verschiedenen Coincards. Die Boxhandschuhe werden mich daher nicht treffen ...

Mir gefällt sie ja ganz gut - vielleicht etwas überladen.
Aber ist denn die Idee einer eigenen Ausgabe für die breite Masse völlig vom Tisch? Etwa in für Frankreich typischen 20,24 Mio. Exemplaren mit dem Logo in groß, oder zum Anlass "128 Jahre Wiederbelebung der olymp. Idee 1896-2024" in 18,96 Mio. Stück ... (Es gab schon krummere Jubiläen.) Schließlich muss das Ereignis doch auch im Gastland populär gemacht werden?
 
Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
1.233
Also mir gefällt sie eigentlich prima, wenn da nur nicht der gelb/rote Button zu ihren Füßen wäre!! :hahaha:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet