2€CC Frankreich 2023/1 "Die Säerin und der Faustkampf - Pont Neuf" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 3/4) (FR030)

... und hier zwei durch Joaquin Jimenez unterschriebene Coincards, die ein netter Forist mir freundlicherweise auf der WMF besorgt hat und die mich soeben per Post erreichten:

Anhang anzeigen 263095

Schön, wie man sich hier unter Sammlern gegenseitig hilft! Danke @Bommel511 :):):)
Wieso sehen diese Münzen fast einfarbig aus???
 
Wieso sehen diese Münzen fast einfarbig aus???

Das liegt an den Fotokünsten von @numisfreund :newwer:

Das ist mir auch schon aufgefallen als ich die Münze das erste mal in den Händen hatte. Irgendwas ist da nicht normgerecht abgelaufen in der Münze.
Ich kann euch beruhigen. Die Münzen in meinen Coincards 2023, ob mit oder ohne Unterschrift von Joaquin Jimenez, sehen so aus, wie sie aussehen sollen. Der Farbunterschied zwischen Ring und Pille ist, wie auch bei den Vorjahresmünzen, deutlich "in natura" zu erkennen.
 
Frankreich.jpg


Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:JOC_2023_116_R_0012&from=DE
 
Hat hier schon jemand etwas von einem von der MdP ausgegebenen offiziellen Sammelalbum für die Coincards gehört ?
4 * 5 Plätze
Ich habe mir das Album gekauft und die bisherigen Coincards schon mal eingeordnet. Das Album besteht aus stabilem, harten Karton, ist im Format 22,5 x 22 cm (voll ausgeklappt 92,5 cm lang) und gefällt mir ausgesprochen gut.
 

Anhänge

  • CC_Paris24_Album_1.JPG
    CC_Paris24_Album_1.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 105
  • CC_Paris24_Album_2.JPG
    CC_Paris24_Album_2.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 112
  • CC_Paris24_Album_3.JPG
    CC_Paris24_Album_3.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 113
  • CC_Paris24_Album_4.JPG
    CC_Paris24_Album_4.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 112
  • CC_Paris24_Album_5.JPG
    CC_Paris24_Album_5.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 108
Ich habe mir das Album gekauft und die bisherigen Coincards schon mal eingeordnet. Das Album besteht aus stabilem, harten Karton, ist im Format 22,5 x 22 cm (voll ausgeklappt 92,5 cm lang) und gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich habe mir das Coincard Album ebenfalls bestellt. Auch das Etui für die PP-ler. Warte noch auf sie Lieferung. Wurde aber schon versendet, und wird bis spätestens Dienstag geliefert
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet