2€CC Frankreich 2023/1 "Die Säerin und der Faustkampf - Pont Neuf" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 3/4) (FR030)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die Ausgabe dieser 2-€-Gedenkmünze wird im Ausgabeprogramm Frankreich 2023 genannt.

Siehe hier:
 
1673162491502.png


 
Da kommt von mir ein gedehntes "na ja". ;) Einerseits setzt der Entwurf die Designs der beiden Vorjahre (Pariser Bauwerk plus symbolische Figur plus antike Sportart) fort. Aber ein ganz klein wenig albern kommt mir das schon vor. Auch diese Ausgabe wird es ja m.W. nicht zum Nennwert geben, sondern nur in den fünf verschiedenen Coincards. Die Boxhandschuhe werden mich daher nicht treffen ...
 
Da kommt von mir ein gedehntes "na ja". ;) Einerseits setzt der Entwurf die Designs der beiden Vorjahre (Pariser Bauwerk plus symbolische Figur plus antike Sportart) fort. Aber ein ganz klein wenig albern kommt mir das schon vor. Auch diese Ausgabe wird es ja m.W. nicht zum Nennwert geben, sondern nur in den fünf verschiedenen Coincards. Die Boxhandschuhe werden mich daher nicht treffen ...

Mir gefällt sie ja ganz gut - vielleicht etwas überladen.
Aber ist denn die Idee einer eigenen Ausgabe für die breite Masse völlig vom Tisch? Etwa in für Frankreich typischen 20,24 Mio. Exemplaren mit dem Logo in groß, oder zum Anlass "128 Jahre Wiederbelebung der olymp. Idee 1896-2024" in 18,96 Mio. Stück ... (Es gab schon krummere Jubiläen.) Schließlich muss das Ereignis doch auch im Gastland populär gemacht werden?
 
Also mir gefällt sie eigentlich prima, wenn da nur nicht der gelb/rote Button zu ihren Füßen wäre!! :hahaha:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet