2€CC Frankreich 2023/1 "Die Säerin und der Faustkampf - Pont Neuf" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 3/4) (FR030)

Täusche ich mich oder haben die Coincards jedes Jahr eine hellere Farbtonnote?
 
Täusche ich mich oder haben die Coincards jedes Jahr eine hellere Farbtonnote?
Hier die Bilder der Coincards 21/22 zum Vergleich:

 
Hier die Texte der Coincards übersetzt:

le sport a le pouvoir de tout changer - der Sport hat die Kraft, alles zu verändern
créer des ponts entre culture, sport et éducation - Brücken zwischen Kultur, Sport und Bildung bauen
l'innovation au service de la responsabilité - Innovation im Dienste der Verantwortung
partager un moment inoubliable - einen unvergesslichen Moment teilen
transcender le patrimoine - über das Erbe hinausgehen
 
Die Jahreszahl steht übrigens rechts auf der Brücke bei 2 Uhr.
Ah, gesehen. :) Der "Fußbereich" auf dem ersten Bild sind dennoch manipuliert aus. Und was die Designs der drei angeht: Marianne als Läuferin hat mir gefallen, den Geist der Freiheit (Génie de la liberté) mit dem Diskus finde ich OK, aber die Säerin mit Boxhandschuhen ... nun ja. ;)
 
Ich finde die Säerin mit den Boxhandschuhen äußerst charmant. Das Motiv ist klasse.
Das könnte die dritte 2 € Münze nach 2015 werden, die ich mir kaufe.
 
2 Euro Frankreich 2023 Olympische Spiele 2024 in Paris aus der Coincard.
Die Münze wird lose geliefert.
Sie können in diesem Angebot keine Varianten bestellen geliefert wird die Münze lose

In dieser Offerte wird bei eBay nicht nur ein Einzelstück, sondern "mehr als 10 verfügbar" angeboten. Übrigens zum fast gleichen Preis der Coincard.
Erneut frage ich mich woher stammen diese "Einzelstücke"?? Kann jemand zu meiner Erhellung beitragen? ;)

Offensichtlich stammen die aus einer Coincard, soviel ist mir klar - nur wer macht sich die Mühe diese aus nummerierten Coincards heraus zu schneiden? Sinkt dadurch die Anzahl der auf je 50k limitierten Varianten?
Gibt es soviel Ausschuss, der verbilligt von der MdP an Händler verscherbelt wird?

Fragen eines (nach-)denkenden Sammlers...
 
...
Erneut frage ich mich woher stammen diese "Einzelstücke"?? Kann jemand zu meiner Erhellung beitragen? ;)

...
Natürlich aus den Coincards ...

Das ist Verkaufspsychologie! Wer keine Coincards liebt, kauft keine Coincards und verzichtet notfalls auf diese Münze.

Wenn allerdings jemand lose Münzen anbietet, werden diese Sammler häufig schwach ... - und bezahlen den gleichen Preis wie für die Coincard. ;)

Natürlich reduziert dieses Vorgehen die Anzahl der unbeschädigten Coincards.
 
Das ist Psychologie! Wer keine Coincards liebt, ...
Natürlich reduziert dieses Vorgehen die Anzahl der unbeschädigten Coincards.
Im weitesten Sinne also eine Dienstleistung. Der Händler übernimmt die schmutzige Schlachtung der Coincards...

Wer traut sich denn eine vorsichtige Schätzung zu, wie viele Coincards diesem barbarischen Akt zum Opfer fallen? :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet