2€CC Frankreich 2023/1 "Die Säerin und der Faustkampf - Pont Neuf" (Serie: Olympische Sommerspiele, Paris 2024 - 3/4) (FR030)

Ich werde wieder 2 Coincards zerstören, für meine Sammlung brauche ich nur 2 Münzen in Kapseln, also kommt der Rest weg. Bei meinen 2 Coincards 2022 die ich bekommen habe war das auch besser so die Münzen waren einwandfrei aber die Coincards kann man in den Müll schmeißen. Die Coincards haben so wie auf dem Bild ausgesehen. So wie in der Bildmitte ist das gesamte Plastik, falls Händler auch im letzten oder diesem Jahr solche schlechten Coincards bekommen haben ist es doch für die besser nur die Münzen zu verkaufen wenn man dafür den gleichen Preis bekommt und man hat damit keinen Ärger.
 

Anhänge

  • Coin.jpg
    Coin.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 123
Mache ich genauso, ich packe Sie aus den Coincards aus, da ich sie nur 2-fach sammle und nicht eine ganze Serie bunter Pappen sammeln möchte.
 
Ich habe da ein "Verständnisproblem":
Wenn ihr grundsätzlich je zweifach sammelt, dann wäre es doch nur logisch eine in der Coincard zu halten.
Wer doppelt sammelt, dann doch sicher mit der Absicht eine als Tauschobjekt oder (im weitesten Sinne) Wertanlage zu halten. Es ist doch aber fast immer so, dass nach einer gewissen Zeit die Münzen mit der Originalverpackung höher bewertet sind.
Wobei das mit der Wertanlage bei 2€ Gedenkmünzen so eine Sache ist...
Wie auch immer euch (allen) ein lustiges Schlachtefest. ;) :newwer:
 
Teurere Münzen mit Originalverpackung gibt es in der Regel bei Ausgaben, die sowohl lose als auch in Coincard ausgegeben werden. Bei Münzen von denen es nur eine Coincard-Ausgabe und die dann auch noch mit recht geringer Auflage gibt, sind auch lose Münzen ähnlich im Preis.
Da ich normalerweise, von Ausnahmen abgesehen, die Münzen lose sammle, benötige ich meistens keine Coincard-Ausgabe.
 
Im weitesten Sinne also eine Dienstleistung. Der Händler übernimmt die schmutzige Schlachtung der Coincards...

Wer traut sich denn eine vorsichtige Schätzung zu, wie viele Coincards diesem barbarischen Akt zum Opfer fallen? :)
Ich erlöse immer (noch) eine Münze aus seiner mir unnützlichen und ressourcenverbrauchenden Verpackung.
 
Wer mag, kann seine frisch gekauften 2€-Coincards auf der WMF durch den Designer der Monnaie de Paris, Joaquin Jimenez, und/oder dem CEO der Monnaie de Paris, Marc SCHWARTZ, signieren lassen.

Wo und wann?

Am Stand der MdP
am 03.02.23, zw. 11:00 und 11:30 Uhr,
am 04.02.23, zw. 14:00 und 14:30 Uhr.

Screenshot (503).png
 
Wer mag, kann seine frisch gekauften 2€-Coincards auf der WMF durch den Designer der Monnaie de Paris, Joaquin Jimenez, und/oder dem CEO der Monnaie de Paris, Marc SCHWARTZ, signieren lassen.

Wo und wann?

Am Stand der MdP
am 03.02.23, zw. 11:00 und 11:30 Uhr,
am 04.02.23, zw. 14:00 und 14:30 Uhr.
Würde einer der WMF-Fahrer das freundlicherweise für mich machen lassen? Ich bin leider nicht auf der WMF.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet