2€CC Frankreich 2023/2 "Rugby-Weltmeisterschaft Frankreich 2023" (FR031)

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die Ausgabe dieser 2-€-Gedenkmünze wird im Ausgabeprogramm Frankreich 2023 genannt.

Siehe hier:

Ausgabe: Juni 2023
 
Sehen wir hier schon ein mögliches Motiv dieser zukünftigen 2-€-Gedenkmünze Frankreichs???

Bekanntlich gibt Frankreich häufig mehrere Nominale zu Großereignissen heraus, die ein ähnliches oder gleiches Motiv tragen (siehe z.B. die Olympia-Serie). Nun sind zur Rugby-Weltmeisterschaft 2023 die Motive der 10-€- und 50-€-Münzen im neuen Münzprogramm veröffentlicht worden.

Mal sehen, ob die 2€CC ähnlich aussehen wird:

Screenshot (489).jpg Screenshot (490).jpg

Quelle:
 
Die Gestaltung des Spielers erinnert mich an ein Kindermalspiel, dass bei uns "Misthaufenfahren" hieß.
Da ging es darum, mit einem Bleistiftstrich möglichst viel vorher definierte Punkte (die Misthaufen) auf einem Blatt Papier ohne Abzusetzen zu erreichen und ohne dabei vorhandene Linien zu kreuzen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
!!! VEUILLEZ NE PAS COMMUNIQUER LES IMAGES!!! !!! Date de blocage 20.06.23!!!
Heureusement nous ne parlons pas français dans ce forum, donc nous ne pouvons pas comprendre cette pièce d'info ... et donc une image de la pièce se déjà trouve ici. :cool:

D'ailleurs, merci de l'info mais – encore une fois – ce serait beaucoup plus facile pour nous tous si vous pourriez (tu pourrais?) ajouter une traduction. Übersetzung. Translation. ;)
 
Gut, dass ich das in der Schule hatte. Zusammengefasst sagt sie uns, dass die Franzosen es den Italienern gleich tun und die Rollen in „Spezialpapier“ zuerst ausgeben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet