2€CC Griechenland 2018/2 "70. Jahrestag der Vereinigung des Dodekanes mit Griechenland" (GR018)

Ananas oder Himbeere... - hauptsache kein Obst!!:newwer:
Da habe ich wohl das Gemüse verwechselt, aber vielleicht hat mich auch die merkwürdige Grafik der Münze verwirrt.
 
wenn ich (m)einem Grafikprof diese Zeichnung als *Rose* hätte verkaufen wollen, wäre ich wohl, wie damals geschehen, (als meine Zeichnung einer Rose als Scheuerlappen bezeichnet wurde), achtkantig aus dem Grafikzirkel geflogen...
Sorry, aber historische Münze hin oder her, ich finde es ist nicht gelungen... und das das eine Rose sein soll, bedurfte für mich der Erklärung (Danke dafür)
Es enttäuscht mich einfach, da die Griechen bisher, eigentlich fast immer meine Favoriten waren/sind
Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.
 
wenn ich (m)einem Grafikprof diese Zeichnung als *Rose* hätte verkaufen wollen, wäre ich wohl, wie damals geschehen, (als meine Zeichnung einer Rose als Scheuerlappen bezeichnet wurde), achtkantig aus dem Grafikzirkel geflogen...
Sorry, aber historische Münze hin oder her, ich finde es ist nicht gelungen... und das das eine Rose sein soll, bedurfte für mich der Erklärung (Danke dafür)
Es enttäuscht mich einfach, da die Griechen bisher, eigentlich fast immer meine Favoriten waren/sind
Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.
Es geht hier um die Nachbildung der "Rose von Rhodos", wie sie auch auf alten griechischen Münzen zu sehen ist … - siehe hier:
rose rhodos münze - Google-Suche

und hier:
Grundlagen der griechischen Pflanzendarstellung
 
Hätte ich nur das Bild gesehen, dann würde ich es für ein altes persisches Design halten. Vllt. kommt ja die Inspiration des ursprüngliche Design tatsächlich von dort.
Ist aber auf jeden Fall eine Abwechslung zu Büsten, Konterfeis, Profilen oder in der endlosen leere schwebende Gebäude aus Deutschland.
Nun ja, es gibt Münzen deren Motiv mir auch nicht gefallen. Wie heißt es so schön? Man kann es nicht jedem recht machen.

Zu deinem Scheuerlappen. Hättest du das Bild an die richtigen Stellen weitergleitet würde das Motiv heute mit Sicherheit eine deutsche 20€ Münze zieren. :lachtot:
 
Ich hoffe die Ausgabe ist ab Montag erhaeltlich.
 
Ich hoffe die Ausgabe ist ab Montag erhaeltlich.
Über das Ausgabedatum der beiden diesjährigen 2-€-Gedenkmünzen Griechenlands liegen mir noch keinerlei Erkenntnisse vor.

Du kannst ja in Athen morgen bei der Bank of Greece nachfragen und hier berichten.

Adresse: BANK OF GREECE, 21 E. Venizelos Avenue, GR 102 50 ATHENS

Schönen Urlaub weiterhin!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet