2€CC Griechenland 2019/1 "100. Geburtstag von Manolis Andronikos" (GR019)

Als Freund der "auch in Blister und Coincards verpackten" Münzen habe ich soeben folgende Email an das griechische Finanzministerium als Herausgeber der griechischen Münzen geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihrem Münzausgabeprogramm 2020 zu entnehmen ist, werden Sie die beiden diesjährigen 2-€-Gedenkmünzen wieder in einer Blisterverpackung herausgeben. Das erfreut mich sehr, da ich diese Präsentation der Münzen sehr ansprechend finde. Ich bedauere allerdings, dass Sie in den beiden letzten Jahren 2018 und 2019 diese Art der Münzlieferung ausgesetzt haben, nachdem Sie 2012 damit begonnen haben.

Da viele Münzsammler wie ich diese Art der Münzpräsentation neben der losen Münzaufbewahrung bevorzugen, möchte ich Sie bitten, zu überprüfen, ob auch die vier Ausgaben der 2-€-Gedenkmünzen der Jahre 2018 und 2019 nachträglich den Sammlern in Blisterverpackung angeboten werden können.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
 
Siehst du, da gehts mir genau andersrum, ich sammle Einzelmünzen und nehme nur Coincards etc. wenn es von der jeweiligen Ausgabe keine einzelnen Münzen gibt.

Grüße
Klaus
 
Als Freund der "auch in Blister und Coincards verpackten" Münzen habe ich soeben folgende Email an das griechische Finanzministerium als Herausgeber der griechischen Münzen geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihrem Münzausgabeprogramm 2020 zu entnehmen ist, werden Sie die beiden diesjährigen 2-€-Gedenkmünzen wieder in einer Blisterverpackung herausgeben. Das erfreut mich sehr, da ich diese Präsentation der Münzen sehr ansprechend finde. Ich bedauere allerdings, dass Sie in den beiden letzten Jahren 2018 und 2019 diese Art der Münzlieferung ausgesetzt haben, nachdem Sie 2012 damit begonnen haben.

Da viele Münzsammler wie ich diese Art der Münzpräsentation neben der losen Münzaufbewahrung bevorzugen, möchte ich Sie bitten, zu überprüfen, ob auch die vier Ausgaben der 2-€-Gedenkmünzen der Jahre 2018 und 2019 nachträglich den Sammlern in Blisterverpackung angeboten werden können.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
... und heute kam die Antwort vom MINISTRY OF FINANCE, Department E’ Capital Transfers and Numismatic Issues:

"With reference to your e-mail dated 12/2/2020 we inform you that the Numismatic Programmes of the previous years 2018 - 2019 will not be modified.
Head of the Directorate, Violetta Andritsou"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet