2€CC Griechenland 2019/2 "150. Todestag von Andreas Kalvos" (GR020)

Hast Du denn keine Originalmünzen für Deine Sammlung geliefert bekommen ?
??? Ironie?
..klar sind das die originalen Zweier, aber die sehen diesmal (zumindest aus meiner Sicht) echt grottig aus.
Halt mal die portugiesische Magellan daneben, dann weißt du, was ich meine.
 
Hier endlich mal ein ordentliches Bild der Münze:

2019 350 Griechenland Kalvos.jpg

Quelle und Copyright: Tobias Honscha
 
...sieht auf dem Bild wieder besser aus als im Original, sorry - ist meine persönliche Sicht.
Vielleicht sammle ich ab sofort nur noch diese wirklich super Bilder und spare dabei einen "Haufen Geld":newwer:
 
meine beiden Griechen sind heute gekommen, beide wirklich tadellos ohne jegliche Mängel, ganz sauberes Prägebild :D
 
Mir geht es auch nicht um die Prägequalität, mir gefällt einfach der grafische Entwurf nicht. Deshalb auch mein Hinweis auf den Vergleich mit dem portugiesischen Magellan-Zweier.
Die Qualität der Prägung ist nicht zu beanstanden.
Aber ich will nicht weiter damit nerven...
Ich werde mein Missfallen in der jährlichen Abstimmung um die goldene Himbeere zum Ausdruck bringen
 
Du wolltest dich doch sowieso von diesem Sammelgebiet trennen.
Also höre auf dich zu ärgern und tu es.
 
Als Freund der "auch in Blister und Coincards verpackten" Münzen habe ich soeben folgende Email an das griechische Finanzministerium als Herausgeber der griechischen Münzen geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihrem Münzausgabeprogramm 2020 zu entnehmen ist, werden Sie die beiden diesjährigen 2-€-Gedenkmünzen wieder in einer Blisterverpackung herausgeben. Das erfreut mich sehr, da ich diese Präsentation der Münzen sehr ansprechend finde. Ich bedauere allerdings, dass Sie in den beiden letzten Jahren 2018 und 2019 diese Art der Münzlieferung ausgesetzt haben, nachdem Sie 2012 damit begonnen haben.

Da viele Münzsammler wie ich diese Art der Münzpräsentation neben der losen Münzaufbewahrung bevorzugen, möchte ich Sie bitten, zu überprüfen, ob auch die vier Ausgaben der 2-€-Gedenkmünzen der Jahre 2018 und 2019 nachträglich den Sammlern in Blisterverpackung angeboten werden können.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
 
Als Freund der "auch in Blister und Coincards verpackten" Münzen habe ich soeben folgende Email an das griechische Finanzministerium als Herausgeber der griechischen Münzen geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihrem Münzausgabeprogramm 2020 zu entnehmen ist, werden Sie die beiden diesjährigen 2-€-Gedenkmünzen wieder in einer Blisterverpackung herausgeben. Das erfreut mich sehr, da ich diese Präsentation der Münzen sehr ansprechend finde. Ich bedauere allerdings, dass Sie in den beiden letzten Jahren 2018 und 2019 diese Art der Münzlieferung ausgesetzt haben, nachdem Sie 2012 damit begonnen haben.

Da viele Münzsammler wie ich diese Art der Münzpräsentation neben der losen Münzaufbewahrung bevorzugen, möchte ich Sie bitten, zu überprüfen, ob auch die vier Ausgaben der 2-€-Gedenkmünzen der Jahre 2018 und 2019 nachträglich den Sammlern in Blisterverpackung angeboten werden können.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
... und heute kam die Antwort vom MINISTRY OF FINANCE, Department E’ Capital Transfers and Numismatic Issues:

"With reference to your e-mail dated 12/2/2020 we inform you that the Numismatic Programmes of the previous years 2018 - 2019 will not be modified.
Head of the Directorate, Violetta Andritsou"
 
... und heute kam die Antwort vom MINISTRY OF FINANCE, Department E’ Capital Transfers and Numismatic Issues:

"With reference to your e-mail dated 12/2/2020 we inform you that the Numismatic Programmes of the previous years 2018 - 2019 will not be modified.
Head of the Directorate, Violetta Andritsou"
Tach auch,
Hätt mich auch gewundert wenn die 2018 und 19er Münzen nachträglich noch in Blister verpackt hätten.
Grüße
Klaus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet