2€CC Griechenland 2020/1 "2.500 Jahre Schlacht bei den Thermopylen" (GR021)

Oh nein, ich hoffe ihr habt ne falsche Info. Gerade wenn das Motiv so schön ist kommt so eine beängstigende Nachricht.
Was soll den der Grund hierfür sein? Ist der selbsternannte Sultan in Ankara in seiner falschen Ehre verletzt?

Corona nennt sich der Grund.
 
Ein griechischer Händler schreibt, das die Ausgabe der zwei griechischen Zwickel zu 99% abgesagt sind.
...

Oh nein, ich hoffe ihr habt ne falsche Info. Gerade wenn das Motiv so schön ist kommt so eine beängstigende Nachricht.
Was soll den der Grund hierfür sein? Ist der selbsternannte Sultan in Ankara in seiner falschen Ehre verletzt?

Äääähmmm, Ankara??? :confused:

Danke, Gerd, für die Nachhilfe. An diese Zusammenhänge hatte ich bei der Erstmeldung nun wirklich nicht gedacht, als ich Sascha' Post las. Ich hatte schon befürchtet, unser Sascha hätte da zwei Länder verwechselt. Dass er unterstellt, dass die Türkei Einfluss auf die Münzausgabepolitik des Nachbarlandes Griechenland nehmen würde, erschien und erscheint mir immer noch unrealistisch - die Satire in seinem Beitrag habe ich nicht wahrgenommen.

Nun bleibt abzuwarten, was an den (bisher inoffiziellen) Meldungen aus Griechenland und auch aus anderen Ländern bezüglich der möglichen Nichtausgabe von Münzen dran ist und was dann ggf. die Ursache sein mag. Solange keine offiziellen Meldungen der jeweiligen Behörden vorliegen, halte ich das für "Wellenreiten" auf der Corona-Panik-Welle.
 
Das gefällt mir bezieht sich auf das "Wellenreiten der Corona-Panik-Welle" - ist langsam echt ätzend...
 
Das griechische Finazministerium mailt:

Due to a technical problem, we are sending you again the Newsletter No 6/2020 (dated 13/3/2020) and we inform you that, due to the unexpected circumstances, you will be informed by the Bank of Greece if the dispensation date is valid.

Numismatic Programme 2020
Newsletter Nο
6/2020

CIRCULATION OF THE HELLENIC COMMEMORATIVE CIRCULATION 2€ COIN OF 2020 DEDICATED TO: “2,500 YEARS SINCE THE BATTLE OF THERMOPYLAE”

With this newsletter we inform you that the Ministry of Finance - General Secretariat of Fiscal Policy is pleased to announce that as of 31/3/2020, 300.000 pieces of the new 2€ commemorative circulation coin: “2,500 YEARS SINCE THE BATTLE OF THERMOPYLAE” with year mark 2020 and issuing volume of 750,000 pieces, will circulate.

upload_2020-3-19_13-31-7.png


The coin’s outer ring features the 12 stars of the European Union. The central field of the coin depicts an ancient Greek helmet. Inscribed along the inner edge are the words “2500 YEARS SINCE THE BATTLE OF THERMOPYLAE” and “HELLENIC REPUBLIC”. Also inscribed in the background are the year of issuance and a palmette (the mintmark of the Greek Mint). Visible down and right of the helmet is the monogram of the artist (George Stamatopoulos).

The common side on the commemorative coin and the edge lettering are the same as on regular 2€ coins.
 
Anschreiben in o.a. Mitteilung:

Aufgrund eines technischen Problems senden wir Ihnen erneut den Newsletter Nr. 6/2020 (vom 13.3.20) und teilen Ihnen mit, dass Sie aufgrund der unerwarteten Umstände von der Bank von Griechenland informiert werden, ob das Dispensationsdatum gültig ist.
 
Ich glaube ich stehe auf der Leitung, was bitte bedeutet der Satz:
"With this newsletter we inform you that the Ministry of Finance - General Secretariat of Fiscal Policy is pleased to announce that as of 31/3/2020, 300.000 pieces of the new 2€ commemorative circulation coin: “2,500 YEARS SINCE THE BATTLE OF THERMOPYLAE” with year mark 2020 and issuing volume of 750,000 pieces, will circulate."

Wie hoch ist nun die Auflage, 300 000 oder 750 000?
 
Ich glaube ich stehe auf der Leitung, was bitte bedeutet der Satz:
"With this newsletter we inform you that the Ministry of Finance - General Secretariat of Fiscal Policy is pleased to announce that as of 31/3/2020, 300.000 pieces of the new 2€ commemorative circulation coin: “2,500 YEARS SINCE THE BATTLE OF THERMOPYLAE” with year mark 2020 and issuing volume of 750,000 pieces, will circulate."

Wie hoch ist nun die Auflage, 300 000 oder 750 000?
750.000, von denen offensichtlich nun zunächst laut Plan 300.000 in den Umlauf gelangen ...

… sofern es keine Probleme (Stichwort Corona) gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet