2€CC Irland 2016 "100 Jahre Osteraufstand 1916" (IE005)

Aus meinem Schriftverkehr mit der Centralbank.ie am 09.12.2015



Dear xxx

Thank you for your enquiry.

· Our €2 Commemorative coin will issue in January - date yet to be confirmed.

· We do not sell rolls of coin. We will have Coin Fair Sets (one of each of the 8/9 denominations) on sale at the February Coin Fair in the RDS, Dublin on 27/28 February 2016.

· We will issue a quantity of proof €2 Commemorative coins in January. We will also issue a 2016 Proof Set (9 coins).


I hope this information will help you.

Kind regards
xxxx
Collector Coin Unit


in einem zweiten Schreiben ob es überhaupt Rollen zu holen gibt:



Dear xxx

The €2 coin will not be available from us in rolls. I can’t answer for the commercial banks.

Sorry!
 
Ist doch klar das es keine Rollen geben wird. In Irland gibt es immer nur Beutel.
 
Eine wirklich schöne Münze, noch dazu für die erste nationale Ausgabe Irlands. Das Motiv auf der geprägten Münze gefällt mir sehr gut und könnte ein Anwärter auf die schönste 2016er 2CC sein.
 
welches Ausgabedatum stimmt denn ? Januar oder Februar ?
 
...

· We do not sell rolls of coin. We will have Coin Fair Sets (one of each of the 8/9 denominations) on sale at the February Coin Fair in the RDS, Dublin on 27/28 February 2016.

....

Hier steht nur was von einer Münzmesse in Dublin, Irland. Ist aber nicht das Ausgabedatum der Münze. ;)
 
Aber wenn ich das richtig verstehe, wird sie doch auf der Münzmesse in Dublin verkauft - bis dahin muss sie dann ja auch ausgegeben sein.
Oder sehe ich was falsch ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet