2€CC Irland 2016 "100 Jahre Osteraufstand 1916" (IE005)

Habe auch 2 mal letzte Woche bestehlt und am Telefon bezahlt ohne Probleme
 
die 2016 er Ausgaben sind bestellbar bei der Bank of Irland und der 2015 er PP satz ist runter vom Bestellschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was mitbestellen? Es gibt doch sicher einige, die bestellen oder? :)
 
Kann mir jemand was mitbestellen? Es gibt doch sicher einige, die bestellen oder? :)

Du warst leider zu spät, da habe ich mein Bestellformular schon abgeschickt gehabt.

Gestern kam dann auch die Bestätigung der Bestellung und nächste Woche wollen sie dann die Rechnung schicken.
 
Auf der Coincard steht:
"The 100th Anniversary of the Proclamation of the Irish Republic"
nicht wie im Amtsblatt
"One hundred years since the 1916 Easter Rising in Ireland".

Muss jetzt der Thread auch umgetitelt werden in
"100 Jahre Ausrufung der Republik Irland" ?
 
Muss jetzt der Thread auch umgetitelt werden in ...
Hoffentlich nicht, die ständigen Titeländerungen finde ich etwas nervig (okay, fangen wir mal wieder eine Grundsatzdiskussion an:cool:).

Die Erfahrung hat doch gezeigt dass es häufig keine eindeutigen Titel für eine Ausgabe gibt, an diversen offiziellen Stellen stehen häufig unterschiedlich Titele/Beschreibungen. Und wer wagt zu entscheiden welcher davon die einzig gültige ist?
 
Die Erfahrung hat doch gezeigt dass es häufig keine eindeutigen Titel für eine Ausgabe gibt, an diversen offiziellen Stellen stehen häufig unterschiedlich Titele/Beschreibungen. Und wer wagt zu entscheiden welcher davon die einzig gültige ist?

Eben. Jeder so wie er mag. Ich nehme für mich das Amtsblatt an. Wichtig ist nur das in späteren Diskussionen immer noch klar ist um welche Münze es den nun gerade geht ...... :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet