2€CC Irland 2016 "100 Jahre Osteraufstand 1916" (IE005)


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Irland 2 Euro 100 Jahre Osteraufstand 1916 2016 PP

Artikelbeschreibung
Land :Irland
Wert :2 Euro
Beschreibung :100 Jahre Osteraufstand 1916 inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :20000 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :45.9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Irland : 2 Euro 100 Jahre Osteraufstand 1916 2016 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Irland 2 Euro 100 Jahre Osteraufstand 1916 2016 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Irland
Wert :2 Euro
Beschreibung :100 Jahre Osteraufstand 1916 in Originalblister
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :Stgl.
Preis :12 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Irland : 2 Euro 100 Jahre Osteraufstand 1916 2016 Stgl.
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Irland 2 Euro 100 Jahre Osteraufstand 1916 2016 bfr

Artikelbeschreibung
Land :Irland
Wert :2 Euro
Beschreibung :100 Jahre Osteraufstand 1916 in Originalblister / Lesezeichen
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Erhaltung :bfr
Preis :9 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Irland : 2 Euro 100 Jahre Osteraufstand 1916 2016 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha

auch im KMS enthalten :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Irland 5,88 Euro KMS Irland inkl. 2 Euro Gedenkmünze Osteraufstand 2016 PP

Artikelbeschreibung
Land :Irland
Wert :5,88 Euro
Beschreibung :KMS Irland inkl. 2 Euro Gedenkmünze Osteraufstand
Jahr :2016
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :4000 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :89 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Irland : 5,88 Euro KMS Irland inkl. 2 Euro Gedenkmünze Osteraufstand 2016 PP
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Sind die Proofmünzen beim Transport über den Teich ins Wasser gefallen?
 
Wenn schon die PP Münzen nicht gut sind (wird auch in einem anderen Forum geschrieben) brauche ich mich dann über die Qualität der „Normalen“ Münzen nicht zu wundern. Da bringen die Iren ihre erste Nationale 2 Euro Gedenkmünze zu einem wichtigen Ereignis ihres Landes heraus und das dann wieder in 2007 RV Qualität. Was haben die für Material oder sind das Prägemaschinen noch aus der Zeit des Osteraufstands?
 
Die irischen Flaggenmünzen frisch aus dem Beutel sahen ja auch alle aus, wie aus dem See gefischt.
 
Geprägt in Österreich, die können es eigentlich besser.
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die österreicher so schlechte Qualität produzieren. vielleicht wurde es schlecht gelagert?
 
Die irischen Flaggenmünzen frisch aus dem Beutel sahen ja auch alle aus, wie aus dem See gefischt.

Im Irish See würde von uns niemand freiwillig schwimmen gehen, da die Briten über Jahre ihren Atommüll dort versenkt haben sollen.

Ich als großer Irlandfan der sich auf diese Münzen riesig freut, lese eure Beiträge gerade mit einem weinenden Auge.
Wo ist der Stolz der Iren? Wie, auf der grünen Insel wollen die sich von den Engländern und Briten abgrenzen und suchen nach ihrer eigenen Idendität, und dann soll die Münze zum Gedenken an den Beginn ihrer Unabhängigkeit von so schlechter Qalität sein?
 
Gerade trifft meine Bestellung aus Irland ein - Coincard, Bookmark und Proof - eine Sammelbestellung mit Forumskollegen von hier (danke Uwe! :respekt:).

Ich kann nichts schlechtes über die Prägequalität sagen - sieht alles super aus!! :) :)
 
Aus einem anderen Forum:

"The total mintage quantities for the 2016 €2 Coin Card and 2016 €2 Bookmark are 75,000 and 25,000 respectively. The coin quality is uncirculated.
If you have any other queries, please do not hesitate to contact us.
Kind regards,
Fintan McGrath
Collector Coin Unit
Central Bank of Ireland"

Wenn ich das vergleiche mit en Infos aus der Übersicht von Rudolf müssten dann die Auflagen wie folgt sein:

lt. Rudolf:
4.426.000 für Umlauf
20.000 PP
50.000 KMS BU
4.000 KMS PP

außerdem:
75.000 Coincard (bei Rudolf nicht aufgeführt)
25.000 "Lesezeichen" (bei Rudolf nicht aufgeführt)

also 4.600.000 gesamt

(lt. Rudolf maximal lt. EU: 4.500.000, also um 100.000 höher als EU-Limit, aber kommt ja öfter mal vor)

Sind diese Zahlen soweit korrekt ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet