2€CC Irland 2022 "35 Jahre ERASMUS-Programm" (Gemeinschaftsausgabe) (IE007)

Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.937
Punkte Reaktionen
2.769
Hat wer Info wo man die Iren sich bestellen kann?

Weiß auch wer wie hoch die Auflage bei PP, Coincard und Bags (statt Rollen) sind?
 
Die Bank of Ireland hat aktuell noch keinerlei Infos zur "Erasmus"-2€CC online ...

Ich habe mal die IE007 im Threadtitel ergänzt.
 
Nach vorliegenden Infos des Europäischen Rats soll die Gesamtauflage max. 500.000 Münzen betragen.

Bestellen kann man sie sicherlich demnächst beim Forumbetreiber ...
 
Danke sehr. Hatte schon gehofft das ein aufmerksamer Leser mir die IE-Nummer mitteilt.
 
Ich hatte vor etwa 2 Wochen an die Central Bank of Ireland eine Email geschrieben gehabt, wo und wann man Rollen bzw. Bags der 2€ Irland - Erasmus erwerben kann.

Heute habe ich um 11.35 Uhr eine Email von der Central Bank of Ireland erhalten.

Dear ....

Further to your enquiry, the Central Bank of Ireland will issue the Erasmus €2 commemorative coin into general circulation in July 2022 to mark 35 years of the Erasmus programme.


We are not offering the €2 Erasmus coin for sale, and there will be no related products.

Kind regards
Richard
Collector Coin unit


Ich interpretiere das mal wie folgt: Rollen / Bags wird es keine geben. Die Münzen werden alle in den Umlauf gebracht.
 
Ein weiteres Land, was den Vorverkäufern Probleme bereiten wird.

Die Iren entlassen die Münzen also auch direkt in den Umlauf.

Bleibt die spannende Frage: Untergemischt oder sortenrein? Irgendwie müssen die Münzen ja transportiert werden.
 
Ein weiteres Land, was den Vorverkäufern Probleme bereiten wird.

Die Iren entlassen die Münzen also auch direkt in den Umlauf.

Bleibt die spannende Frage: Untergemischt oder sortenrein? Irgendwie müssen die Münzen ja transportiert werden.
Sortenreine Beutel
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet